Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzliche Handgelenk/Daumengelenkschmerzen. Was nun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzliche Handgelenk/Daumengelenkschmerzen. Was nun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Plötzliche Handgelenk/Daumengelenkschmerzen. Was nun?

    Hallo,

    Ich bin eines morgens aufgewacht und hatte dann überraschenderweise Daumen/Handgelenksschmerzen: Im Ruhezustand habe ich keine Beschwerden

    Das Handgelenk ist nicht mehr ganz nach innen dehnbar, also zum Ellenbogen hin wo ja normalerweise 90° locker normal ist. In diese Richung schmerzt es dann bei einer Dehnung. Speziell wenn ich den Daumen auf den Tisch drücke zieht es im Handgelenk-Daumenbereich. Alle anderen Finger kann ich kraftvoll auf den Tisch drücken ohne schmerzen. Auch kann ich ohne Probleme 10 Kg Einkaufstüten tragen wenn der Arm nach unten hängt. ( ohne Daumeneinsatz)

    Es liegt kein Sturz oder Unfall vor. Es ist eines morgens nach dem Aufstehen aufgetreten. Hatte schon vermutet, dass ich auf dem Handgelenk komisch gelegen habe oder meine Freundin während der Nacht.

    Könnte da im schlimmsten Falle in Bruch vorliegen? ( wüsste aber nicht woher, da kein Sturz o.ä.)

    Besten Dank
    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzliche Handgelenk/Daumengelenkschmerzen. Was nu

    Hallo Pirodo!
    Könnte da im schlimmsten Falle in Bruch vorliegen? ( wüsste aber nicht woher, da kein Sturz o.ä.)
    Das kann ich mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht vorstellen, ich kenne solche Beschwerden von mir selber, bei mir hängt es mit einer rheum Erkrankung zusammen.
    Wenn die Beschwerden anhalten, dann solltest Du zum Arzt gehen und Blutuntersuchungen machen lassen und die einen Termin bei einem Rheumatologen holen, um das abklären zu lassen.

    D.h. jetzt nicht, daß Du auch an Rheuma erkrankt bist, aber die Ursache für deine Beschwerden muß gefunden werden, damit eine entsprechende, frühzeitige Therapie stattfinden kann!
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Plötzliche Handgelenk/Daumengelenkschmerzen. Was nu

    Es ist in den letzten Tagen deutlich besser geworden. Vermutlich wars dann bestimmt nur ne Verstauchung oder?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzliche Handgelenk/Daumengelenkschmerzen. Was nu

    Hallo PIrodo!
    Vermutlich wars dann bestimmt nur ne Verstauchung oder?
    Zu einer Verstauchung gehört normalerweise ein Geschehen z.B. Unfall, Sport etc.
    Einfach weiter beobachten, wenn es nochmals auftaucht, daran denken und überlegen, welche Möglichkeiten infrage kommen für eine Verstauchung, ansonsten solltest Du an das denken, was ich geschrieben habe.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. plötzliche Übersensibilität der Augenpartie
    Von Heppa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 06:45
  2. plötzliche Kräpfe in der Harnröhre (M)
    Von dasproblem im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:22
  3. Plötzliche Müdigkeit und Appetitlosigkeit.
    Von nonamew im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 15:40
  4. Plötzliche Unverträglichkeit?
    Von Claudia371 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:37