| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
plötzliche schatten vor den augenIn dieser Diskussion geht es um "plötzliche schatten vor den augen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo, seit längerer Zeit habe ich plötzlich auftretende schatten vor den augen. sie sind nur ganz kurz sichtbar. es sind schwarze flecken, zusammenhängend, wie ein ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo, seit längerer Zeit habe ich plötzlich auftretende schatten vor den augen. sie sind nur ganz kurz sichtbar. es sind schwarze flecken, zusammenhängend, wie ein tintenkleks. weiss jemand, was das sein kann? |
|
| | #2 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, zuerst mal: willkommen hier! Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts schreiben. Ich würde es augenärztlich abklären lassen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Aus meiner Erfahrung: Wenn ich Migräne hatte, habe ich manchmal auch schwarze Flecken gehabt, ob sie wie Tintenkleckse ausgesehen haben, weiß ich nicht mehr genau. Der Augenarzt nannte das ein entoptisches Phänomen. Unter Vorbehalt gebe ich als medizinischer Laie weiter, wie ich es verstanden habe: Das ist etwas, was aus der Struktur des Auges entsteht, welches vom Gehirn nicht selbst ausgefiltert wird. Es war nichts Bedrohliches: es kam und ging. Vielleicht schreiben ja noch Andere, damit du nicht vergebens gefragt hast. Liebe Grüße Julchen |
|
| | #3 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo pb2000 Ich würde dir auch einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. Ohne dein Auge zu sehen und sich deinen Augenhintergrund anzuschauen lässt sich nur schwer über die Ursache spekulieren. Aber wenn du da warst, dann berichte doch mal, was dein Arzt gesagt hat. Liebe Grüße und noch viel Spaß bei uns Michael |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|