Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzliche unerklärliche Gedankensprünge...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzliche unerklärliche Gedankensprünge..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Plötzliche unerklärliche Gedankensprünge...

    Ich habe mich letztens, als ich mich mit einem Freund unterhielt ziemlich erschreckt.
    Ich habe über etwas erzählt oder ich habe ihm eine Frage gestellt bzw er hat erzählt und plötzlich von ganz anderen Dingen geredet, die gar nichts mit dem Thema zu tun hatten. Dies passierte öfters am selben Abend. Als ich ihn dann mit einem fragendem Blick ansah, wusste er nicht was los war. Er konnte sich wenige Sekunden nachdem er geredet hatte, nicht mehr daran erinnern was er sagte. Ich musste es ihm sagen. Er erklärte mir dann, dass das was er sagte zu Gedanken- oder Gesprächsfragmenten gehöre, die er heute hatte. Allerdings kann er sich das auch nicht erklären wieso er plötzlich von ganz anderen Dingen redet.
    Für mich wirkte das so wie ein Mensch im halbschlaf der irgendetwas vor sich hermurmelt, weil er das gerade im Traum verarbeitet.

    Er berichtete, dass diese gedankliche Verwirrtheit zusammen mit Kälteschauer, Angst und Wut, die er plötzlich empfand, sowie Lichtempfindlichkeit und leichte Erschreckbarkeit plötzlich auftrat, ohne dass er es sich erklären konnte. Das war vorgestern.

    Vor wenigen Monaten hatte er diese Symptome schon mal, allerdings ohne die Gedankensprünge und das psychische Leiden war im Vergleich viel geringer.
    Damals hatten die Ärzte bei im das Epstein Barr Virus festgestellt und den Ausbruch des Pfeiffer-Drüsenfieber.

    Ich frage mich ob die psychischen Syptome darin begründet sind oder ob das eine andere Ursache hat. Und ganz besonders machen mir diese Gedankensprünge sorgen.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich hier jemand findet, der vielleicht mit dem ein oder anderen, was ich geschrieben habe auskennt und mir weiterhelfen kann.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Plötzliche unerklärliche Gedankensprünge...

    Guten Morgen,

    hier ist ein Besuch beim Neurologen dringend anzuraten.

    Hier könnte man nur raten, der Arzt kann medizinische Standarduntersuchungen durchführen und wird dann entscheiden können was die beste Therapie ist gegebenfalls wird er ein MRT des Gehirns durchführen lassen um bösartige Erkrankungen auszuschließen.

    Nicht warten sondern handeln

    In diesem Sinne alles Gute!

    LG

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Plötzliche unerklärliche Gedankensprünge...

    Hallo!

    Verwirrtheit, Gedankensprünge in Verbindung mit Kälteschauern, Angst, Wut und anderen Symptomen - das klingt nicht so, als ob man noch abwarten könnte. Ich kann mich daher meinem Vorredner nur anschließen. Der Freund sollte sich unverzüglich untersuchen lassen!

    Schönen Gruß
    Charles

Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Pleuraergüsse
    Von Feuerschlucker im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 14:41
  2. unerklärliche Bachschmerzen
    Von big_budda im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:47
  3. unerklärliche Bauchschmerzen
    Von Alexapaass im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 11:27
  4. unerklärliche Rückenschmerzen
    Von hexenbesen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:54
  5. Plötzliche unerklärliche Übelkeit/große räume?..
    Von julchenx3 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 13:17