Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzliches anschwellen eines Fingers - was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzliches anschwellen eines Fingers - was tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    01.08.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich Plötzliches anschwellen eines Fingers - was tun?

    Hallo, mir ist eben mein rechter Mittelfinger innerhalb weniger Sekunden angeschwollen. Es betrifft nur die Fingerkuppe, welche jetzt doppelt so dick wie vorher ist. Es pulsiert und fühlt sich an, als wenn zuviel Blut in den Finger schießst und icht mehr zurück geht. Ich habe dauerhaft Druck in der Fingerkuppe. Das ist jetzt seit einer halben Stunde so und so langsam mache ich mir Sorgen. Kennt das jemand und weis vielleicht, was das ist? Sollte ich zum Arzt gehen? Und zu welchem Arzt gehe ich in diesem Fall? Reicht der Hausarzt? Danke schonmal.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzliches anschwellen eines Fingers - was tun?

    Wenn die Fingerkuppe wirklich auf da Doppelte angeschwollen ist, solltest du DRINGEND zum Arzt (Hausarzt ist eine gute Adresse, der kann dann ggf. weiterüberweisen). Ansonsten würde ich hochlegen und Kühlen probieren, aber wie gesagt, nicht wenn es so stark angeschwollen ist, wie du schreibst!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    01.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Plötzliches anschwellen eines Fingers - was tun?

    Danke!

    Habe etwas gekühlt und den Finger wenig beansprucht.

    Inzwischen ist die Schwellung wieder etwas zurückgegangen und das Druckgefühl ist auch weg.
    Ich denke ich beobachte das erstmal und wenn es nochmal vorkommt bzw. wieder stärker anschwillt bin ich sofort beim Arzt.

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Plötzliches anschwellen eines Fingers - was tun?

    Hast Du an dieser Fingerkuppe vielleicht eine winzige Verletzung? Es könnte auch der sog. Umlauf sein. So nannten wir das früher. Ich kenne tatsächlich die med. Bezeichnung dafür nicht. Aber das würde so in etwa den Symptomen, die Du genannt hast, entsprechen.
    Du solltest schon rechtzeitig zum Arzt. Sonst mußt Du vielleicht nächtens den Notdienst beanspruchen. Das ist wesentlich aufwendiger für Dich.
    Alles Gute!
    Herzlichst
    Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Übersetzen eines MR-Befundes der LWS
    Von SURFER im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 21:25
  2. Fraktur eines Fingers
    Von Bertram im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 17:58
  3. plötzliches umfallen bei vollem bewusstsein
    Von JVoelker im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:07
  4. Richten eines X-Beines
    Von Marilena im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 10:46
  5. Sturz eines Babys?
    Von Mai-Marie im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:27