Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pneumothorax

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pneumothorax" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2014
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Pneumothorax

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche auf diesem Weg Leidensgenossen?!

    Am 31.3.14 Montag kam ich ins KH mit meinem ersten und hoffentlich einzigen Pneu. Dort lag ich 3 Tage mit Drainage im Bett und wurde Freitag entlassen sprich vorgestern...

    Mir gehts es naja gut nicht direkt aber ok. Ich leide wie bestimmt alle mit Pneus unter ständiger Angst und leichtem pieken druck usw... Hatte den Pneu Rechts merke es heute Rechts Links bestimmt vor schiss vor Wiederholung haha...Ich habe nicht wirklich fragen beantwortet bekommen, muss morgen mal zum Hausarzt und Donnerstag zur Kontrolle ins KH hoffe bekomme dort noch Antworten!!!

    Wie dem auch sei, was sind eure Erfahrungen?
    Wie gehts euch damit?
    Könnt ihr "normal" weiter Leben wie man es Rät?
    Wie siehts auch mit Sport,Rauchen,Sex usw? Mir hat der Facharzt nur gesagt bei Entlassung Sport eine Woche nicht,, Sex wäre ok,, und Rauchen sollte man ja generell nicht..obwohl ich vorher Kettenraucher war rauche ich die Tage maximal 2 Kippen...

    Ich bin euch so Dankbar für jede Antwort!!!!!!



  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pneumothorax

    Moin,

    Sie sollten aber erst einmal keine Flugreisen planen. Ebenso sollten Sie auf das Tauchen - sofern Sie das hobbymäßig betreiben - verzichten. Generell ist für ein paar Wochen auf Sport zu verzichten - je nach Schwere des Pneumothorax. Im Prinzip sollte alles eingeschränkt werden, was die Druckbelastung der Lunge erhöht. Aber, wie schon oben genannt, ist das alles abhängig von der Schwere.

    Es könnte möglich sein, dass Sie in der kommenden Zeit Probleme mit der Atmung haben. Das ist aber normal. Wenn alles zufriedenstellend verläuft, sind Sie in den nächsten Wochen wieder vollständig genesen. Der Pneumothorax wurde bei Ihnen nicht operativ versorgt? Wenn nein, dann kann es unter Umständen zu einem erneuten Auftreten kommen. Bei operativ behandelten ist das Wiederauftreten seltener.


    Viele Grüße