Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: problem mit magen u. darm......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "problem mit magen u. darm......" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Also Hallo erstmal alle zusammen, bin Neu in dem Forum, mein problemchen ist, das egal was ich Esse mir blaeht es unangenehm den Bauch auf, ...

  1. #1

    Standard problem mit magen u. darm......

    Also Hallo erstmal alle zusammen, bin Neu in dem Forum,

    mein problemchen ist, das egal was ich Esse mir blaeht es unangenehm den Bauch auf, das kann gerade in der Nacht sehr steorend sich auf den Schlaf auswirken da man so ein Voellegefuehl hat und dazu Atemnot bekommt, natuerlich sind auch die Gase laesstig dabei ( fuer den Partner um so mehr )
    selbst bin ich nicht Dick bei 197cm wiege ich 108 kg und die gut verteilt
    mein Alter 42 junge jahre, mache Sport aber leider Rauche ich auch aber nicht viel,
    habe mal etwas ueber Helicobacterbacterien gehoert koennte das mit ein Grund sein gruss Rafael

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    Helicobacter produziert keine Gase, sonder eher Magengeschwüre und letztendlich möglicherweise auch Magenkrebs.
    Blähungen können nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten auftreten, es gibt aber viele Menschen, die einfach dazu neigen.
    Es gibt gute entblähende Mittel, die im Zweifelsfall eben immer eingenommen werden müssen. Frag ma deinen Hausarzt bzw. in der Apotheke (ich weiss nicht, ob die verschreibungspflichtig sind, aber es ist bei jeglicher Medikamenteneinnahme gut, wenn sie ärztlich überwacht wird).

  3. #3

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    gibt es ein gutes Mittel um Magen u. Darm von Parasiten zu befreien ??
    Helicobacter soll laut Statistik jeder zweite Mensch in sich tragen nur eben bei geringer Prozentzahl es zu Krebs fuehrt, aber vorbeugen halte ich schon fuer angesagt in diesem Fall,
    aber was ist mit den anderen unerwuenschten Mitbewohneren in unserem Magen-Darmtrakt wie kann man die loswerden

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    Den Helicobacter pylori kann man gut mit einem Antibiotikum behandeln. Das ist aber rezeptpflichtig.

    Was meinst du mit den anderen Mitbewohnern? Würmer? Auch dagegen gibt es Mittel, die aber auch rezeptpflichtig sind.

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    Zu einer gesunden Darmflora gehören verschiedene Bakertien - ohne die kommt es zu Vitaminmangel, Verdauungsproblemen und nicht zuletzt z.B. Durchfällen. Also bitte nicht alles vernichten!!!
    Gegen Helicobacter helfen eine Tripeltherapie mit 2 Antibiotika und einem Protonenpumpeninhibitor. Aber die bekommst du rezeptiert, wenn Helicobacter nachgewiesen wurde.

  6. #6

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    Protonenpumpeninhibitor, das hoert sich ja mal spannend an, das Tei koennte aus einem Kernkraftwerk stammen oder so, wenn ich dann noch ein paar Neutronen dazu schiesse bin ich voll Aktiv.......

    nein mal Spass bei Seite, koenntest du mir bitte erklaeren was genau das ist und wie es in der Praxis angewandt wird lieber gruss Mario

  7. #7

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    hallo Dreamchaser,

    noch einmal zu meiner Frage,

    was ist ein Protonenpumpeninhibitor und wie wird das Angewandt

Ähnliche Themen

  1. Magen Darm
    Von edith.staehli im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:56
  2. Magen-Darm-Beschwerden
    Von Matthias333 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:35
  3. magen-darm grippe?
    Von misterious im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:56
  4. magen-darm-probleme
    Von xaraxs im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:00
  5. Magen Darm Störung
    Von KaSt im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:02