Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: problem mit magen u. darm......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "problem mit magen u. darm......" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Also Hallo erstmal alle zusammen, bin Neu in dem Forum, mein problemchen ist, das egal was ich Esse mir blaeht es unangenehm den Bauch auf, ...

  1. #1

    Standard problem mit magen u. darm......

    Also Hallo erstmal alle zusammen, bin Neu in dem Forum,

    mein problemchen ist, das egal was ich Esse mir blaeht es unangenehm den Bauch auf, das kann gerade in der Nacht sehr steorend sich auf den Schlaf auswirken da man so ein Voellegefuehl hat und dazu Atemnot bekommt, natuerlich sind auch die Gase laesstig dabei ( fuer den Partner um so mehr )
    selbst bin ich nicht Dick bei 197cm wiege ich 108 kg und die gut verteilt
    mein Alter 42 junge jahre, mache Sport aber leider Rauche ich auch aber nicht viel,
    habe mal etwas ueber Helicobacterbacterien gehoert koennte das mit ein Grund sein gruss Rafael

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: problem mit magen u. darm......

    Helicobacter produziert keine Gase, sonder eher Magengeschwüre und letztendlich möglicherweise auch Magenkrebs.
    Blähungen können nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten auftreten, es gibt aber viele Menschen, die einfach dazu neigen.
    Es gibt gute entblähende Mittel, die im Zweifelsfall eben immer eingenommen werden müssen. Frag ma deinen Hausarzt bzw. in der Apotheke (ich weiss nicht, ob die verschreibungspflichtig sind, aber es ist bei jeglicher Medikamenteneinnahme gut, wenn sie ärztlich überwacht wird).

  3. #3