Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin 64 Jahre alt und habe seit 2001 plötzlich über Nacht Doppelbilder gesehen (also fürchterlich geschielt, nach einer Untersuchung in der Augenklinik wurde ich sofort in die Neurologie eingeliefert). Nach vielen Untersuchungen, u.a. auch MRI wurde nichts gefunden, außer eine etwas verengte Vene - muss seitdem Blutverdünnung und Iboprofen nehmen.
    Habe jetzt immer nach fast regelmäßigen Abständen von 2 Monaten das gleiche schielen (Doppelbilder) - ständige Kontrolle in der Augenklinik, aber leider ohne Erfolg.
    2003 wurde dann Augenmuskelrheuma vermutet und daher wurde ich in die Rheumaklinik eingewiesen. Hier wurde mir dann Cortison verschrieben. Weiters wurden u. a. Untersuchungen in der HNO gemacht, die eine chronische Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung feststellten - sei aber weiter nicht relevant.
    Nun zieht sich das Ganze schon Jahre hin und kein Behandlungserfolg.
    Habe nun im November 2011 einen neuen Rheumatologen aufgesucht. Wieder wurde ein MRI durchgeführt und hier nur auf Rheuma untersucht ... es wurde aber plötzlich keine Spur von Rheuma festgestellt - sollte daher nun Cortioson schön langsam absetzen und muss dafür Ebetrexat 20mg und Folsa nehmen (habe nämlich Rheuma in Händen usw.). Seit 6. Dezember habe ich dann Cortison völlig abgesetzt, doch leider habe ich jetzt wieder sehr starkes Schielen in einem Auge und Doppelbilder - eher stärker als vorher. Außerdem habe ich wieder starke Gliederschmerzen - fehlt mir vielleicht das Cortison?
    Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte? Um welche Krankheit könnte es sich bei mir handeln?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Elfriede

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)

    Was sagt den der Neuroopthalmologe oder Orthoptist zu Deinen Doppelbildern und der Ursache dafür? -Augenmuskelveränderungen?

    Viele rheumatische Erkrankungen manifestieren sich als erstes am Auge. Allerdings gibt es auch isolierte Augensymptome ohne andere Begleiterscheinungen.
    Da müssen keine anderen Beschwerden nachfolgen.

    Wenn einzelne Augenmuskeln anschwellen, ist es natürlich, daß man Doppelbilder sieht, weil jedes Auge etwas anderes sieht.

    Du wirst mit den Symptomen wieder zum Facharzt müssen, am besten mit angeschlossener " Sehschule."

    Den Begriff " Sehschule" hören die leider nicht gerne, weil man Sehen in eigentlichen Sinne nicht lernen kann.

    Der ist aber gebräuchlicher und bekannter als Orthoptik.

    Es ist auch möglich, daß eine Cortisondosierung über mehrere Jahre notwendig ist.
    Das kann man wirklich nur bei der Untersuchung beurteilen.

    liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)

    Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung für meinen Befund
    Von loki69 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:30
  2. Was mache ich nur mit meinen Zähnen
    Von Helti im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:23
  3. rätselhaftes Problem mit meinen Ohren
    Von Kukulkan im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:36
  4. Doppelbilder sehen............
    Von christy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 01:07
  5. Ich hasse meinen Job
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:19