Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Meniskus im rechten Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Problem mit Meniskus im rechten Knie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Meniskus im rechten Knie

    Hallo,
    ich war diese Woche wegen meinem schmerzenden Knie im MRT und der Befund besagt, dass ich einen Reizzustand im Meniskus mit vermehrter Flüssigkeit hätte. Nun sagt mein Chirurg, dass man da nichts machen könnte. Jetzt würde mich mal interessieren ob ein Besuch beim Orthopäden evtl. noch was bringen könnte? Irgendwas muss man doch da machen können, von allein wird sich das sicher nicht bessern. Ich spiele aktiv Volleyball und brauch die Kniebelastbarkeit.

    Gruß,
    Sarah

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Problem mit Meniskus im rechten Knie

    Hallo Sarah!
    Natürlich solltest Du das Knie dem Orthopäden vorstellen, er ist schließlich der Facharzt dafür. Bei welchem Arzt warst Du denn bisher?
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Problem mit Meniskus im rechten Knie

    Hallo Josie,
    danke für deine Antwort. Ich war bisher bei meiner Hausärztin, die mich dann zum Chirurgen geschickt hat. Ich hatte im Mai mal versucht einen Termin beim Orthopäden zu bekommen und hatte einen für den 28.09. bekommen. Da dieser noch steht, könnte ich diesen ja wahrnehmen. Ich hoffe nur, dass ich dort nicht die gleiche Antwort bekomme, dass man an dem Zustand nichts machen könnte.

    Gruß,
    Sarah

Ähnliche Themen

  1. Befund eines MRT vom rechten Knie
    Von Brauni28 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 20:04
  2. MRT linkes Knie Meniskus
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:49
  3. Schmerzen im rechten Knie
    Von Ciryn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 01:30
  4. Schmerzen im Knie (Meniskus vor 15 Jahren)
    Von KeBo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:50
  5. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:39