Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1

    Frage Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)

    Hallo,

    Ich hatte am 13.5.2008 eine Bauchspieglung mit der Entfernung des Blinddarmes. Am Freitag den 16.5.2008 bin ich von der Chirurgischen Klinik wieder entlassen worden. Die Wunden heilen auch gut.

    Ist vieleicht wichtig: Ich habe eine kleine frische Narbe direkt unter den Bauchnabel, eins unten im Unterleib in der Mitte.
    Und eins wo die Kamera drin war links Unterleib unten was auch grün und blau ist und die Narbe ist ein tick grösser und rings rum um die Narbe tut es noch ein bischen weh.

    Jetzt zu mein Problem:

    Ich habe schon im Krankenhaus direkt nach der OP gemerkt das ich auch schmerzen in der linken Theilegegend bis in den Rücken habe und nicht wirklich liegen konnte, gar nicht ging auf der linken Seite zu liegen. Am schlimmsten war es auch wenn ich aufstehen will, da waren die Schmerzen am grössten und hatte das Gefühl die ganze linke Seite reisst auf.

    Jetzt sind schon seit der OP fast 2 Wochen vergangen und das Problem besteht leider immernoch, kann auch deswegen schlecht schlafen. Ich habe auch so das Gefühl das es schlimmer wird. Ist das die folge der OP, bzw von der Narbe links unten im Unterleib? Ist das ein Muskelproblem?
    Die Ärtzte im Krankenhaus hatte ich es gesagt haben aber nichts gemacht. Meine Hausärztin sagte auch abwarten. Ich kann doch nicht so lange abwarten bis alles verheilt ist, zumal ja die Schmerzen ja nicht besser werden. Ich habe so das Gefühl das geht gar nicht mehr weg.

    Im normalen Alltag wie laufen, sitzen, bücken usw habe ich kaum schmerzen.

    Ich hoffe mir kann jemand hier ein Tip geben.

    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Kathy
    Geändert von Kathy1975 (23.05.2008 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)

    Ist schwer zu sagen, wenn man das nicht sieht. Blutergüsse heilen in 2 Wochen weitgehend ab (größere brauchen etwas länger, die Tatsache, dass esgrün und blau ist spricht dafür). Es kann aber immer sein, dass bei der OP ein Nerv verletzt wurde o.ä.
    Geh doch nochmal zu deinem Hausarzt und ggf. in das Krankenhaus, das dich operiert hat.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Probleme nach der Bauchspieglung (Laparoskopie)

    hallo kathy

    wenn du nach der ops einen blasenkatheter hattest, ist es möglich, dass du eine blasenentzündung hast.

    ich mir auch passiert. der zuständige doc hat ultraschall gemacht und mich wieder heimgeschickt. die schmerzen wuden immer schlimmer. dann hab ich ihn gefragt, ob er mir mal den urin untersuchen würde.

    danach hat er mir eine basenentzündung diagnostiziert. ärzte kommen halt manchmal auch nicht an das naheliegende. auf jeden fall hat der schmerz nach einnahme der ersten tabletten nachgelassen.

    ich wünsch dir baldige besserung

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Karpaltunneloperation
    Von Claudia1981 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:04
  2. Muskelriss nach Laparoskopie?
    Von S. Küsters im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:26
  3. Probleme nach Varizen-Op
    Von monika b im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:08
  4. Probleme nach Varikozele
    Von Anyquestions im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 07:54
  5. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18