Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach dem Essen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach dem Essen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Probleme nach dem Essen

    Hallo,

    in den letzten Tagen/Wochen ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Essen ziemliche Beschwerden habe, mal heftigere, mal leichtere. Magenschmerzen ist eigentlich fast immer vorhanden, die teilweise so heftig sind, dass ich am liebsten weinend ins Bett verschwinden müsste. Der Bauch grummelt auch, vor allem, wenn ich viel milchhaltige Produkte einnehme (Quark, Käse, Schokolade etc.) Blähungen, Sodbrennen stehen auch auf dem Zettel. Oft muss ich nach dem Essen auf die Toilette, der Stuhlgang ist durchfallartig, teilweise ist es Durchfall. Wenn es ganz heftig wird gesellt sich auch noch die Übelkeit dazu. Der Unterbauch tut bei den Blähungen teilweise kurz weh.

    Einen Arzttermin hole ich mir mal nächste Woche, da es sehr lästig ist.
    Vorab ist nur meine Frage, was es sein könnte. Klar, Ferndiagnosen sind nicht möglich, dennoch wollte ich einfach auch mal Fragen welche Tipps ihr mir bis dahin geben könnt.

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach dem Essen

    würde auf laktose- intoleranz tippen. versuch mal auf milchprodukte zu verzichten und guck ob es besser wird. ansonsten halt auf alle fälle vom arzt abklären lassen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme nach dem Essen

    ich hatte und habe noch immer das gleiche problem. ich mußte zur
    magenspiegelung und es wurde reflux festgestellt, das heißt der
    mageneingang schließt nicht oder nicht richtig das weiß ich nicht genau.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Probleme nach dem Essen

    Hallo Du schreibst von Blähungen, Sodbrennen stehen auch auf dem Zettel.
    Es gibt viele Lebensmittel , die bei Dir blähungen verursachen können , auch dieses Brodeln .. im Magen und Darm.
    Das kenn ich auch sehr gut. Blähungen , Luft im Darm und im Magen können sehr schmerzhaft sein. Durch Schmerzen kann es zur ungleichmässiger Atmung kommen . Und im Nullkommanichts, wird der Bauch immer dicker und angespannter.
    Ich hab mit Kümmel etwas Hilfe gefunden.
    Ich esse wenn ich mir ein Brot mache , mit Käse und streu auf die Magarine ungemahlenen Kümmel. Kümmel ist sehr bekömmlich.
    Zusätzlich habe ich mir Fencheltee aus der Apotheke besorgt, indem auch kümmel enthalten ist. Und zu den Hauptmahlzeiten nehm ich 2 mal täglich von Lefax Kauttabletten ein. Lefax sorgt dafür , dass die Luft , die man "mit in den Magen nimmt, beim Essen " wieder gleich rauskommt.

    vielleicht hilft Dir das ein wenig.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Probleme nach dem Essen

    Hallo,

    ich war nun beim Arzt, es wurde ein Test auf Laktoseintoleranz gemacht. Und ja, ich bin es

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Essen Herzrasen in der Nacht
    Von galaxis im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:55
  2. Probleme nach Varizen-OP
    Von sogema im Forum Krankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:13
  3. Dicken Bauch nach dem essen...
    Von gini27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:22
  4. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
  5. Gefühl wie Grippe nach dem Essen
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:42