Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Herz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit dem Herz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard Probleme mit dem Herz

    Schon mal im Vorraus, ich gehe morgen zum Arzt, mache mich allerdings leicht verrückt, vielleicht kann mir hier ja jemand Aufklärung bieten.

    Seit einigen Wochen habe ich Bemerkungen im Zusammenhang mit meinem Herz gemacht, die so noch nie vorgekommen sind. In regelmäßigen Zeitabständen spüre ich einen leichten Schmerz bzw ziehen im Bereich der Linken Brust, dieses Ziehen ist ausserdem noch besonders am Handgelenk im Bereich der Pulsader zu spüren. Dies tritt täglich auf.
    Ausserdem habe ich Schlafstörungen. Wenn ich mich hinlege und kurz vor dem Einschlafen bin, fängt mein Herz auf einmal an stark und schnell zu pochen, oftmals werde ich hiervon auch nachts wach. Wenn ich nachts wachwerde, habe ich in 90% der Fälle eine eingeschlafene Hand, insbesonderes der kleine Finger ist fast immer betroffen.
    Generell krieg ich sehr schnell hohen Puls, beispielsweise wenn ich sitze oder liege und aufstehe, spüre ich den puls im ganzen Körper, vor allem im Kopf. Habe einige male Blutdruck im sitzen gemessen, alles normal.
    Die Empfindungen betreffen ausschließlich die linke Körperseite, weswegen das Herz vermuten. Interessant ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass ich plötzlich irgendwo am körper manchmal ein leichtes ziehen verspüre, immer irgendwo anders und völlig zusammenhangslos.

    So, ich habe bestimmt einige Beschwerden vergessen, aber vielleicht reicht das ja, um mir ein bisschen zu helfen.

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Probleme mit dem Herz

    hallo,

    würde mich mal intressieren, was nu heute beim arzt rausgekommen ist? hab nämlich seit ca. 4 wochen fast identische probleme... war letzten freitag dann endlich doch beim doc. sie hat ein kurzes ekg geschrieben, auf dem sie dann ein paar sachen markiert hat... (hat sie was gesehen, was da nicht sein sollte)

    überweisung zum langzeit-ekg (vorgestern) und echokardiogramm () ... da muss ich noch 3 wochen drauf warten.

    schlafen probier ich erst so, aber wenn ich mich dann 2 stunden gequält hab nehm ich die mir am freitag verschriebenen diazepam-tropfen, die mir dann zu ca. 4-5 stunden schlaf verhelfen ... reicht nicht wirklich, aber dieses herzklopfen lässt mir keine chance...

    ich hoffe mal, das ich übermorgen nach der auswertung des langzeit-ekg vielleicht schon was dazu sagen kann...

    lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard AW: Probleme mit dem Herz

    Hi,

    ich war diese Woche auch beim Doc. Zuerst wurde mal Routinemäßig Blutdruck und Puls gecheckt und Herz abgehört, alles im Normalbereich. Überweisung zum Langzeit EKG habe ich auch bekommen, mein Arzt hat den Beschwerden allerdings eine andere Ursache gegeben als das Herz - extreme Muskelverspannungen.
    Da ich viel am PC arbeite und meine Haltung anscheinend nicht die gesündteste ist, strahlt das von der Wirbelsäule in Arm, Brust, Kopf. Dass die Beschwerden vorwiegend auf der linken Seite auftreten hängt schlichtweg damit zusammen, dass ich Linkshänder bin.
    Zu dem Herzklopfen hat mit der Doc einige Fragen gestellt. Eine war, ob ich kurz vor dem Schlafen gehen noch größere Mahlzeiten zu mir nehme, und siehe da, ich habe meine letzte große Mahlzeit immer unmittelbar vor dem Schlafen gehen zu mir genommen. Seit 3 Tagen mach ich das nun nicht mehr, und habe keinerlei Beschwerden mehr beim Einschlafen. Habe jetzt zudem eine Überweisung zum Orthopäden und Osteopathen wegen der Verspannungen bekommen. Das nächtliche Einschlafen der Hand hängt ebenfalls damit zusammen, da durch die Verspannungen Nerven eingeklemmt sind.
    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

    Mfg

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Probleme mit dem Herz

    hallo statham,

    nu, da ich ca. 4 stunden vor dem zubettgehen esse kann es daran nicht liegen, alles andere bleibt noch abzuwarten. auswertung des lzekg war am freitag nicht, da brückentag...

    mal sehen

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem Herz

    Ein Ziehen im Brustbereich deutet eher auf muskuläre Probleme hin.... Weniger auf akut kardiale Erkrankungen.

Ähnliche Themen

  1. Herz probleme oder nicht?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 00:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:21
  5. probleme mit dem herz
    Von knautschkugel im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:29