Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme nach Morphium intravenös

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach Morphium intravenös" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Probleme nach Morphium intravenös

    Hallo! Am 09.12. hatte ich eine Zahnoperation. In der zweiten Nacht danach waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten. Der Notarzt legte mir eine Morphiuminfusion, weil nichts anderes mehr geholfen hat. Nach dem dritten Mal Nachspritzen setzte die Wirkung ein und ich schlief völlig entkräftet ein.

    Die Schmerzen bekamen wir so in den Griff, aber seither merke ich bis heute Veränderungen an mir. Mir ist dauernd schwindelig, ich bin nicht belastbar, habe Kopfschmerzen und nehme alles irgendwie anders war. Außerdem habe ich Schmerzen im Bronchialbereich, es fühlt sich an wie ein leichter Krampf und fühle mich sehr schwach. Kann es sich hierbei um Nebenwirkungen/Folgen von der Morphiuminfusion handeln? Die liegt jetzt 10 Tage zurück. Falls ja, wie lange geht das noch so? Ist total unangenehm.

    Gruß Lebenszeichen

    PS: Allen hier Frohe Weihnachten!

  2. #2
    Rettungsassistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    12.01.2014
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Morphium intravenös

    Hallo Lebenszeichen,

    Ich gehe davon aus, das du eine Ringerlösung/NaCL-Lösung (Infusion) bekommen hast und dir das Morphin zusätzlich i.V. verabreicht wurde, da eine Morhpininfusion im Rettungsdienst für gewöhnlich nicht mitgeführt wird.

    Hattest du die Symptome die du geschildert hast, also Schwindel, Kopfschmerzen unmittelbar nach dem "Nachhausegehen" aus dem Krankenhaus, oder kamen diese erst mit der Zeit hinzu?
    Die Wirkungsdauer von Morphin liegt bei 3-5 Stunden, d.H., die Wirkung lässt in der Regel durchschnittlich 5 Stunden nach der i.V.-Gabe ab. Morphin wird dann auch im laufe weniger Stunden/Tage abgebaut, wodurch ich nicht denke, das deine Symptomatik auf das Morphin zurückzuführen ist.

    Der Schwindel, die Kopfschmerzen können jedoch auf ein sonstiges Kreislaufproblem deuten.
    Am besten, du lässt das einfach mal durch einen Arzt abklären!

    VG,
    Neoner

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach OP
    Von Charlet im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:46
  2. Probleme nach KTS-OP
    Von ma1963 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 21:36
  3. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
  4. Probleme nach Schulterarthroskopie
    Von Hamnel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:20
  5. Wirkung von intravenös verabreichtem Alkohol
    Von MacGruoch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 21:02