Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Narben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit Narben" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard Probleme mit Narben

    Hallo, ich bin ja 2012 an meinem re. Knie 9mal operiert worden, habe dem entsprechend große Narben am Bein, soll heißen quer übers Knie und an der Außenseite vom Oberschenkel (beide ca 10-12 cm lang).
    Die Narben, besonders die über dem Knie, sind sehr breit geworden.
    Seit einiger Zeit wird das Knie immer mal wieder heiß und die Narben tun weh.
    Ich habe im Bereich der Narben ein extremes Stechen.
    Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit Narben

    Hallo Filly!
    Seit einiger Zeit wird das Knie immer mal wieder heiß und die Narben tun weh.
    Da wirst Du um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Wenn das Knie heiß wird, dann spricht das für einen entzündlichen Vorgang, auf alle Fälle solltest Du es abklären lassen, vielleicht ist auch ein Erguß drin, aber das kann dir im Forum keiner sagen-

    Was wurde dann operiert?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Probleme mit Narben

    ich hatte ne nekrotische Fascitis, Streptokokken im Knie und Oberschenkel. Es mußte immer wieder unter Vollnarkose gespült werden und die Pumpen die in den Wunden waren mußten gewechselt werden.
    Die Infektion stieg immer weiter hoch, es war kurz vor knapp bevor das Bein amputiert werden mußte

  4. #4
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    59

    Standard AW: Probleme mit Narben

    Das hört sich schlimm an. Nicht, dass es sich noch mal infiziert hat. Ich würde an deiner Stelle damit zum Arzt gehen und das so schnell wie möglich.

Ähnliche Themen

  1. Gehen Narben wieder weg?
    Von Hawaiblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:32
  2. Gehen Narben wieder weg?
    Von Hawaiblume im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 21:45
  3. Gehen Narben wieder weg?
    Von Hawaiblume im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:42
  4. probleme
    Von Aranka im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 14:04
  5. Schönere Narben durch Avotermin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:20