Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PSC? erhöhte leberwerte.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "PSC? erhöhte leberwerte." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    19.12.2008
    Beiträge
    2

    Unglücklich PSC? erhöhte leberwerte.

    guten abend,

    ich möchte mich kurz vorstellen. mein name ist christoph, ich bin 22 jahre alt und student. ich bin 1,86 groß und wiege 75kg.
    mein problem besteht darin, dass ich seit nun mehr als 6wochen eine art krankheitsgefühl habe.
    ich werde es kurz in den einzelnen perioden beschreiben.
    zu beginn
    1-2woche - nachtschweiß+kältegefühl vorm schlafen(jede nacht), normaler alltag und sport auch
    3woche - nachtschweiß + kältegefühl vorm schlafen + leichten leistungsknick beim sport(fussball)
    3-4woche - besuch beim arzt
    * Bluttest ergab folgende erhöhte werte (24.11.2008)
    ~ gamma-GT 725 U/l
    ~ GOT 107 U/l
    ~ GPT 183 U/l
    ~ AP 959 U/l
    ~ Bilirubin(gesamt) 1.52 mg/dl
    ~ Cholinesterase 3.8 kU/l

    mein hausarzt schickte mich zu einem internisten der einen ultraschall durchführte. dieser zeigte keine befunde auf.
    am 26.11.2008 wurde ich mit dem verdacht auf hepatitis ins krankenhaus geschickt.
    ablauf dort

    Sonographie Abdomen 27.11.2008
    Zusammenfassung
    -Leberkontur leicht verplumpt, allenfalls geringe Steatosis hepatitis, kein Nachweis fokaler Läsionen
    - Gallenblase nahezu hydropisch (96x36mm), kein Steinnachweis
    - ansonsten kein Hinweis auf Cholestase, DHC 5 mm
    - Pankreas bei kräftiger Schallauslösung durch Bauchwandreflexe DD Magenluft nicht beurteilbar
    - Splenomegalie (128x59mm)
    - ansonsten unauffällige Abdomensonographie vom 26.11.2008