Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pseudotumor cerebri + empty sella ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pseudotumor cerebri + empty sella ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Pseudotumor cerebri + empty sella ?

    Hallo,
    ich bin vor ca. 3 Wochen wegen plötzlichen, starken Gesichtsfeldausfällen im rechten Auge ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich auf den Kopf gestellt, da sich schon Ödeme und eine Stauungspapille gebildet hatten und ich Kopfschmerzen hatte. Ich musste gleich stationäre für mehrere Tage da bleiben. Die Diagnose - Pseudotumor cerebri und empty sella.
    Der Oberarzt hat am nächsten Tag gleich eine Notpunktion veranlasst, leider hatte ich danach ein starkes postpunktionelles Syndrom und war bettlägerig. Ich glaube so schlecht ging es mir noch nie, ich habe so viel abgenommen obwohl ich sehr, sehr schlank bin. Am letzten Tag wurde mir Diamox 250mg 2x täglich verschrieben, jedoch hielt die Wirkung nicht lange an.
    Letzten Mittwoch bin ich wieder in das Krankenhaus gefahren, nun hatte sich auch mein linkes Auge verschlechtert und ich soll die Dosis auf 1000 mg erhöhen. Wenigstens geht es mir jetzt etwas besser, dennoch merke ich oft noch beim Aufstehen, nach vorne beugen etc. etwas.

    Ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, die das gleiche haben oder Leute mit dieser Diagnose kennen. Bitte meldet euch, ich würde mich sehr freuen .

    Danke.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Pseudotumor cerebri + empty sella ?

    Ich habe seit Februar 2012 die Diagnose Pseudotumor Cerebri.. Auch durch Zufall in der Reha davon erfahren. Ich habe schon seit ich ca. 6 bin Kopfschmerzen und sehe immer wieder verschwommen. Aber es wurde als Mikräne abgetan un die Sehstörungen und das verschwommene sehen, unscharf für 1 bis mehrere Stunden wurde gar nicht beachtet. Ich war übrigens immer sehr schlank bis 25 weil es doch heisst Übergewicht ist Schuld. Ich glaube das nicht unbedingt. Im Alter von ca 25 hatte ich 2 Kinder mit denen ich zum Augenarzt ging weil meine Tochter schlechte Augen hatte und bei der Gelegenheit ließich wieder und auch danach noch mehrmals meine Augen überprüfen wegen des unscharf und verschwommen Sehens, wieder könnte nichts festgestellt werden obwohl ich in der Zeit massiv beeinträchtigt war und es auch heute noch bin. Es tritt auch heute immer noch ganz plötzlich auf. Irgendwann dachte ich die müssen mich für ein Simulant halten und für blöde. Es war mir peinlich und ich sagte nichts mehr. Ich schob es irgendwann auf Stress,die Psyche oder sonst was. Erst in der Reha der Chefarzt sagte zu mir er glaubt das nicht und ich soll zum Augenarzt und da war dann was zu sehen. Der schickte mich sofort nach Würzburg in die Augenklinik wo alle möglichen Tests gemacht wurden. Sie könnten mir schon mal soviel sagen das beide Sehnerven entzündet,geschwollen und geschlängelt sind und eine Stauungspapille Mein linkes Auge zeigte eine Schädigung das hatte ich schon gemerkt. Na Super. Heute hab ich eine Chronische Entzündung und Schwellung und die Schädigung ist geblieben, aber ein Glück hatte ich..Das der Arzt in der Reha so aufmerksam war und mich ernst genommen hat..

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Pseudotumor cerebri + empty sella ?

    Hallo Manu.,

    Danke für Deine Zeilen (Erfahrungen mit dem Pseudotumor cerebri)
    Evtl. etwas zu dem Thema allgemein!

    Alles Gute StefanD.

    Die Pseudotumor cerebri Informationsseite

    Syndrom der leeren Sella (Empty Sella Syndrome): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Ähnliche Themen

  1. Pseudotumor Cerebri
    Von Quibby im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 16:55
  2. Pseudotumor Cerebri vs. Glaupax
    Von netti78 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:38
  3. Pseudotumor cerebri
    Von Elisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 10:37
  4. pseudotumor cerebri
    Von sassy1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:10