Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Pseudotumor cerebri

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pseudotumor cerebri" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard Pseudotumor cerebri

    Hallo, ich bin Elisa
    Ich habe zwar schon einiges über Pseudotumor cerebri hier gelesen, aber mir geht es im Moment total schlecht und deshalb habe ich diese Thema neu eröffnet. Ich muss am Dienstag schon wieder zu einer Lumbalpunktion, und das macht mir riesige Angst. Es ist meine Vierte, aber trotzdem wird meine Angst immer größer. Die Ärzte legen mir nahe, dass ich unbedingt abnehmen muss- weiß ich- aber desto mehr Druck auf mir lastet, desto weniger funktioniert es, ich muss eher noch aufpassen nicht zuzunehmen. Es wurde mir auch erklärt einen Shunt einsetzen zu lassen, aber ich weiß nicht , wie das mit meinem Übergewicht (sehr hoch) alles klappen soll? So, jetzt konnte ich etwas von meiner Angst loslassen. Vor lauter Schreiben habe ich ganz vergessen meine Fragen zu stellen, daran sieht man, dass ich hier noch ganz neu bin, und etwas unbeholfen. Wo kann ich mir Hilfe und Unterstützung suchen, wenn es um einen Shunt geht, und wo kann ich Hilfe finden, wenn es ums Abnehmen geht? Ich meine aber keine Diätkuren, denn da gibt es keine die ich nicht kenne, sondern richtige Hilfe.

    Grüße Elisa
    Geändert von Elisa (08.05.2010 um 16:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pseudotumor cerebri + empty sella ?
    Von Pseudo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 12:06
  2. Pseudotumor Cerebri
    Von Quibby im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 16:55
  3. Pseudotumor Cerebri vs. Glaupax
    Von netti78 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:38
  4. Pseudotumor cerebri und LP-Shunt
    Von milchschnitte im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:11
  5. pseudotumor cerebri
    Von sassy1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:10