Guten Tag , ich habe folgendes Problem : Ich habe seit 4 Monaten kleine rote Stellen auf der Eichel . Diese sind nach einem Kroatien Urlaub aufgetaucht ( Ich hatte aber keinen Geschlechtsverkehr) . Ich war schon mehrmals beim Hautarzt und habe zuerst einen "Schrotschuss" auf alles mögliche bekommen ( mit unter anderem Cortison ) . Die betroffenen Stellen wurden kleiner gingen aber nicht weg . Aber die Entzündung weitete sich dadurch aus . Ich habe diese Salbe über 1 Monat lang genommen . Der Abstrich der beim Arzt genommen wurde wies keine Befunde auf ( normale bakterielle Zusammensetzung ) . Danach ging ich zu einem anderen Hautarzt . Dieser nahm wie der Erste einen Abstrich ( kein Befund) und verschrieb mir ein Fungizid . Dadurch wurden die betroffenen Stellen etwas größer und die Haut wurde stark gereizt . Beim nächsten Arztbesuch ( erst kürzlich ) wurde mir versichert , dass das Problem mit Hilfe von "Fucidine" in spätestens 3 Wochen behoben sein solle . Also hier Antibiotika gegen die betroffenen Stellen als Salbe . Die Stellen werden wieder größer aber sind nicht entzündet . Meine Frage : Ist das eine normale Reaktion , dass die Stellen deutlicher Sichtbar werden und somit gereizt sind, weil die Salbe wirkt ? Und kann die Einnahme der verschiedenen Medikamente zu einer Resistenz führen ? Ich bin momentan ein wenig verzweifelt und kann nur darauf hoffen , dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.. lg TiToen
Anhang 1098