Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Pupura Schönlein Hennoch...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pupura Schönlein Hennoch..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Pupura Schönlein Hennoch...

    Hallo!

    Ich hab gerade diesen Beitrag gelesen und habe auch einige Fragen.

    Ich bin Anfang 2009 an Purpura Schönlein Henoch erkrankt. Damals war ich 13 Jahre alt. Ich hatte starke Bauchschmerzen und mir wurde bald darauf mein Blinddarm herausgenommen. 2 Tage nach der Entfernung des Blinddarmes bekam ich die typischen roten Pünktchen am ganzen Körper. Nach 5-6 Wochen schlug sich die Krankheit auf die Nieren. Ich machte ein 15-wöchige Cortison-Stoßtherapie und hatte eine Nierenbiopsie. Die Werte verbesserten sich, jedoch habe ich bis heute noch Probleme mit den Nieren. Die Ärzte wissen selber nicht mehr weiter. Jetzt nehme ich jeden Tag Blutdrucksenker, obwohl mein Blutdruck meistens im Normbereich liegt. Die Tabletten haben als Nebenwirkung, das sie die Niere schützen und so kann es nicht mehr schlechter werden, aber auch nicht besser. Konnte aber meine Untersuchungen reduzieren und muss jetzt nur noch alle 5-6 Monate zur Kontrolle. Im April werde ich 18 und muss mir dann ein neues Krankenhaus suchen, weil ich im Kinderkrankenhaus nur bis 18 bleibenkann. Ich habe schon alles ausprobiert. Ich war bei Homöopathen, Psychologen, Steinfrau, Wenter, ... . Nichts hat wirklich geholfen.
    Jetzt möchte ich euch fragen, wie ihr es geschafft habt, die Krankheit zu bewältigen und was ich eurer Meinung noch ausprobieren könnte? Vielleicht hat wer mit einigen Ärzten gute Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand Spezialisten dazu empfehlen?

    Danke

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Pupura Schönlein Hennoch...

    Hallo,

    Hatte im alter von ca. 5 jahren purpura. Zu dieser zeit habe ich noch in frankreich
    gelebt. Ich lag dann ca. 2 monate im krankenhaus und hatte strikte bettruhe,
    durfte keinen einzigen schritt machen......selbst zur toilette wurde ich getragen. Am
    entlassungstag wurde noch eine pustel am bein gefunden und ich bin damals in
    tränen ausgebrochen , weil ich dachte das ich da bleiben müsste. Meine mutter und der
    arzt konnten mich kaum beruhigen...ich durfte trotzdem nach hause, musste aber weiterhin
    noch bettruhe einhalten. Soweit ich weiß ist das die einzige möglichkeit das in den griff
    zu bekommen. Meine mutter hat mir noch jahrelang jeden vereinssport verboten, aus angst
    das es wieder kommen könnte. Habe nie wieder einen rückfall gehabt...
    Ich leide heute unter einigen hautproblemen ( ganz besonders abzesse) und vielen kleinen
    'wehwehchens' wie ständige müdigkeit, schlappheit...ich frage mich inzwischen,
    ob es vielleicht mit dieser krankheit zusammenhängt

    Lg und gute besserung...

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Pupura Schönlein Hennoch...

    Hallo zusammen, mein Sohn (6 J.) hat jetzt seit 3 Wochen PSH. Die ersten 2 Wochen waren schlimm, überall Schmerzen, er konnte nicht mal mehr gehen, die Füsse, Handgelenke, sogar die Hoden schwollen an, Bauchschmerzen, einfach alles. Ich bekam dann Cortison und von da an ging es wieder aufwärts. Ich möchte allen Mut machen, es muss nicht immer Monate dauern. Unser Sohn geht bereits wieder zur Schule (natürlich noch kein Sport), ich gebe ihm auch noch ein Schmerzmittel da die Krankheit noch nicht ganz weg ist. Er muss sich noch schonen, aber er kann wieder den Schulalltag miterleben. Ich habe ihm zusätzlich die Schüsslersalze 3&6 gegeben sowie eine Gemmotherapie mit Schwarzer Johannisbeere gemacht (auf Rat von meiner Homöopathin). Ich bin überzeugt, dass dies den Körper positiv unterstützt hat. Ich wünsche allen eine möglichst baldige Genesung und ganz viel Kraft !!! Gruss aus der Schweiz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. purpura schönlein-henoch
    Von valentina im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:37