|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Purpura Schoenlein HenochIn dieser Diskussion geht es um "Purpura Schoenlein Henoch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo,
meine Tochter (10 Jahre alt) leidet jetzt schon seit ca. 6 Monaten an Purpura. Am Anfang musste sie 3 Wochen liegen, danach konnte sie die Schule wieder besuchen und verfolgte den Unterricht auf einer Liege. Mittlerweile läuft unser Tag wieder halbwegs normal ab. Sie ist den ganzen Tag auf. Nur sie darf keinen Sport machen. Weder in der Schule noch im Verein. Wir werden homöopathisch betreut. Jedoch treten immer wieder neue Einblutungen auf. Diese treten aber sowohl unter Belastung als auch ohne Belastung auf. Wer hat Erfahrung, wie lange es sich noch hinziehen kann? Und wie habt ihr die Krankheit in den Griff gekriegt? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß, renesse86 |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo renesse86,
hab von medizin keine ahnung, aber schick dir mal zwei links.da findest du auch noch andere foren, in welchen du vielleicht eher betroffene findest. ich wünsche deiner tochter gute besserung und dir einen guten rutsch ins neue jahr. http://www2.netdoktor.de/krankheiten...och_kinder.htm http://www.rheumawelt.de/rhe/and_rhe...nt-0,108314.do |
|
|
|
#3 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo Lucy,
habe glaub ich schon fast jede erdenkliche Seite besucht. Habe aber leider noch keine richtig befriedigenden Antworten gefunden. Auch guten Rutsch, renesse86 |
|
|
|
#4 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hall renesse,
schade dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. wünsche dir bei deiner suche noch weiterhin viel erfolg. vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit dem du erfahrungen austauschen kannst. drück dir die daumen |
|
|
|
#5 |
|
Doppelherz
![]() ![]() ![]() |
Hallo renesse86,
hatten erst kürzlich dieses Thema in einem anderen Thread Purpura Schoenlein-Henoch Du hast erwähnt, dass deine Tochter homöopathisch behandelt wird. Ich hoffe, ihr lässt die schulmedizin nicht ganz außer acht, denn das könnte fatale Folgen oder Schäden hinterlassen, wenn die Schoenlein-Henoch nicht ausreichend behandelt wird. In den meisten Fällen reicht eine Cortisonbehandlung aus. Nur bei schweren Verläufen mit ausgeprägter Nierenbeteiligung werden hochdosierte Immunglobuline eingesetzt. Nur sehr sehr selten ist der Einsatz von Endoxan nötig. Hoffe könnte dir etwas weiterhelfen, alles Gute und einen guten Rutsch wünscht Domino |
|
|
|
#6 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Danke für die Antwort!
Meine Tochter bekommt kein Cortison weil sie "nur" Einblutungen in die Beine hat. Zum Glück sind die anderen Organe nicht angegriffen. Es ist ja auch schon entschieden besser geworden. Ich wüsste nur gerne, wie lange es sich noch hinziehen kann. Sie würde so gern wieder Sport machen. Guten Rutsch, renesse86 |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|