Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: purpura schönlein-henoch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "purpura schönlein-henoch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    guten morgen schubser! für mich hat sich deine antwort sehr pampig angehört. ich brauche mir da keine links anschauen ich hatte bzw habe die krankheit und bei mir ist es eben so das die anderen organe mit betroffen sind ,es muss ja nicht bei jeden passieren aber bei mir ist es halt passiert und ich weiß bestens was diese Krankheit bedeutet.
    Geändert von Jule (05.06.2008 um 06:52 Uhr)

  2. #12
    Teetante
    Gast

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    guten morgen schubser! für mich hat sich deine antwort sehr pampig angehört. ich brauche mir da keine links anschauen ich hatte bzw habe die krankheit und bei mir ist es eben so das die anderen organe mit betroffen sind ,es muss ja nicht bei jeden passieren aber bei mir ist es halt passiert und ich weiß bestens was diese Krankheit bedeutet.
    @ Jule,

    wenn Du diese Erkrankung selber hattest und bestens Bescheid weißt, dann wäre es für alle hier im Thread Beteiligten angehmer, wenn Du mehr darüber berichtest als hier ein Wortgefecht mit einem Moderator auszutragen.

    Du brauchst Dir vielleicht keine Links anzuschauen, die Themenstarterin hatte aber nach Infos gefragt und sie wohl durch die eingestellten Links bekommen.

    Hier wird keiner gezwungen, etwas zu lesen. Aber manchmal gilt auch hier: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Grüße, TT

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    hallo Teetante ,ich habe ja auch nur gemeint das ich mir keine links dazu anschauen brauch wenn ich den verlauf der krankheit kenne und weiß was passieren kann ich habe hier niemanden angegriffen oder ein wortgefecht angefangen. ich wollte bloß auch erzählen das ich diese krankheit auch hatte und noch habe und falls jemand eine frage hat hätte man die ja dazu vieleicht beantworten können und mehr war hier ganicht meine absicht. jule
    Geändert von Jule (05.06.2008 um 12:58 Uhr)

  4. #14
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    ES REICHT JULE!
    Noch einmal solche Antworten von Dir und es gibt eine Verwarnung!
    Den Deine Antworten sind pamig und grenzen bereits ans unverschämte

    Diese Links sind für alle die es interessiert!
    Wenn DU diese Links verfolgt hättest (!), hätten sich deine Beiträge quasi erübrigt!

    Gruß Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #15
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Guten Morgen,

    warum gleich so forsch reagieren? Bleibt ruhig, denn jeder liest mal etwas ungenauer und ich denke das ist hier passiert.

    Schubser du hast für mich allerdings gleich zu Beginn etwas forsch reagiert, in dem du folgendes schriebst:

    " Ob Deine erkrankung für immer bleibt, hättest du bestimmt schon einige Male deinen behandelten Arzt fragen können...."

    Musste das sein? Valentina hätte bestimmt auch ihren Doc gefragt, aber manchmal ist man bei einem Arzttermin aufgeregt und denkt eben nicht an solche Fragen. Manchmal kommen so Fragen auch erst viel später und dann stellt man sie in einem Forum wie diesem hier. Dafür ist es doch da? Oder wozu wurde es gegründet?

  6. #16
    Teetante
    Gast

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Zitat von valentina Beitrag anzeigen
    ich war schon bei 1000 Ärzten und alle sagen mir das gleiche. Ich bin schon ganz verzweifelt. Die schwellungen habe ich zwar nicht mehr aber dafür die pünktchen.
    @ Sunflowers,

    Valentina selbst schreibt, daß sie schon bei mehreren Ärzten war und ihr alle das Gleiche sagen.

    Natürlich können und sollen Patienten in diesem Forum ihre Fragen stellen, aber doch bitte nicht Auskünfte von uns hier abverlangen, die wir alle nicht geben können und dürfen. Wir dürfen hier keine klaren Diagnosen stellen, irgendwelche Lebenserwartungen prognostizieren, Krankheitsverläufe voraussagen oder aber Behandlungen vorschreiben. Das können wir hier auch gar nicht, da jeder Mensch anders auf Therapien etc. reagiert.
    Wir hier können einzig und alleine Denkanstöße, Tips und Ratschläge geben!

    Dieses Forum kann, soll und darf keinen Arztbesuch ersetzen!!

    Grüße, Andrea

  7. #17
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    So und jetzt aber wieder zurück zum Thema.

    Der Umgangston in diesem Thema gefällt mir gerade nicht so wirklich!
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #18
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Hallo Andrea,

    du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts davon geschrieben, dass ihr
    Valentina ärztlich beraten oder eine Diagnose stellen sollt. Das soetwas nicht geht, ist logisch!

    Ich schrieb nur, dass sie eine Frage stellte, auf die man etwas freundlicher hätte antworten können. Oder etwa nicht?

    Ich finde nämlich auch, wie StarBug, dass der Ton hier nicht in Ordnung ist. Eigentlich schade für dieses Forum.

  9. #19
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Was mir nicht passt ist der Ton der mir gegenüber eingeschlagen wurde!

    Ich werde nicht von der Seite anmachen lassen, nur weil jemand Links nicht lesen muss!

    Damit hätten sich - wie bereits geschrieben - die Beiträge erledigt!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #20
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Schönen guten Tag..
    Habe seit vielen jahre rote punkte an den unteren gliedmassen also nur an den beinen, ich war beim hautarzt der meinte das ist purpura aber es ist bei mir sehr schwach also er sagte das ist eher ein schönheitsfehler als irgendwas über das ich mir sorgen machen sollte..zudem leide ich unter einer nierenschwäche damals vor ca. 8 jahren war ich beim nephrologe der vieleiweiss im urin feststellte nach und nach wurde es immer besser..vor einem jahr habe ich wieder mein urin testen lassen 770 mg eiweiss im urin...nach späteren tests wurde es immer weniger jetzt 180 mg eiweiss... der arzt konnte mir nich erklären wie dieser wert so schwank..darüber hinaus leide ich unter morbus chrom was bei dem ich aber kaum probleme habe heufig weicher stuhl und manchmal blut aber sonst alles ok..jetzt meine frage könnte das mit meinen nieren und dem morbus von der purpura kommen? und warum gehen bei mir die roten punkte nicht weg? normalerweise müssten die punkte nach n paar wochen verschwinden..wie kann das sein? bin ich sehr gefährdet ??Kann ich so kinder bekommen? was kann ich dagen machen? muss ich angst haben ? ich gehe in 2 wochen zu einen zweiten hautarzt und lasse das prüfen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pupura Schönlein Hennoch...
    Von Thaddy im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:50
  2. Purpura Schoenlein Henoch
    Von renesse86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:42
  3. Purpura Schoenlein-Henoch
    Von Rollen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 18:31