Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: purpura schönlein-henoch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "purpura schönlein-henoch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    valentina
    Gast

    Standard purpura schönlein-henoch

    Hallo!

    Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 6 monaten purpura schönlein-henoch was kann man dagegen machen? Kann diese krankheit für immer bleiben?

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Hallo,

    und willkommen im forum.

    Ob Deine erkrankung für immer bleibt, hättest du bestimmt schon einige Male deinen behandelten Arzt fragen können....

    Aber schau mal hier:

    klick mich

    mich auch

    und mich

    Was ich bisher darüber gelesen habe, fällst du mit deinen angegeben 20 Jahren fast aus dem Raster, oder habe ich da was falsch verstanden?

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Hallo!

    Auch ich möchte dich hier herzlichst Willkommen heißen.

    Hab mich gerade auch schlau gemacht. Wie Schubser schon geschrieben hat. Kommt das ja normal schon früher.
    Die Prognosen sind gut, dass dies nicht bestehen bleibt. Das es chronisch wird kommt ja selten vor.

    Hast du denn die Symptome noch? Was hast du, hauptsächlich auch Haut? Ich würde deinen Arzt mal fragen, das mit dem Alter passt mir nicht gerade. Aber ich bin kein Arzt und es gibt immer Ausnahmen, das weiß eben dein Arzt.

  4. #4
    valentina
    Gast

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Hallo!

    Danke das ihr mir geantwortet habt.
    Ich habe mit meiner Ärztin schon gesprochen aber die hat nur gesagt das es nicht wirklich Medikamente dafür gibt und man nur warten kann. Ich war heute schon wieder da und Sie meinte wenn ich Pech habe kann es auch jahre dauern. ich war schon bei 1000 Ärzten und alle sagen mir das gleiche. Ich bin schon ganz verzweifelt. Die schwellungen habe ich zwar nicht mehr aber dafür die pünktchen.

  5. #5

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    HAllo Ihr Lieben,

    Schubser hat im Prinzip Recht, aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.
    Unter Wikipedia steht zwischen 6 und 20 Jahren.
    Ich habe gestern meine Tochter, 13 Jahre alt, in die Kinderklinik gebracht.
    Dort sagte der behandelnde Arzt das sie mit 13 nur noch knapp in dem erfassten Raster sei.
    Dieses schließt sich um 6 bis 12 Jährige Kinder.
    Ich hoffe nun das alles komplikationslos verläuft, die Schübe sich bald minimieren, und nicht das übelste ( NIeren oder Darmkomplikationen) eintreten, so das ich mein Kind bald wieder abholen kann.
    Ein bißchen Angst macht es mir schon hier zu lesen das sich das ganze über Monate hinziehen kann.
    Lg Sonnenschein

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    hallo Sonnenschein ich hatte die schönlein-henoch auch und musste 8 wochen im Krankenhaus liegen bei mir war es sogar so schlimm das die Ärzte schon mit meinen Eltern gesprochen hatten das ich wohl diese Krankheit nicht überleben werde.
    Habe es aber mit sehr viel willen doch geschaft aber diese krankheit kann immer wieder auftreten habn die ärzte damals gesagt. liebe grüsse

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    guten morgen schubser. habe deine antwort gerade gelesen also das man mit 20 jahren aus dem muster fällt mit der krankheit ist nicht gesagt wenn man diese krankheit 1 mal hatte kann die auch immer wieder kommen ich weiß wovon ich schreibe habe diese krankheit auch durch und habe heute immer noch damit zu kämpfen. lg jule

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Aus Wikipedia:

    Zitat von Wikipedia
    Epidemiologie

    Jährlich sind 15-25 von 100.000 Kindern und Jugendlichen betroffen.
    Das mittlere Alter bei Erkrankungsbeginn beträgt 6-7 Jahre
    ,
    in den ersten 2 Lebensjahren ist die Erkrankung selten.
    Sie kommt in der kalten Jahreszeit gehäuft vor.
    es war nicht die Frage ob es wieder kommt oder nicht sondern das es eher
    ungewöhnlich ist wenn die Krankheit zum ersten Mal im Alter von 20 Jahren auftritt!!!!

    Ich habe jetzt mehrere Artikel darüber gelesen es gibt beim ersten Auftreten eine Altersspanne vom 6 - 15 Lebensjahr.
    Es können auch junge Erwachsene bekommen, aber eben eher selten!

    Gelegentlich stellen sich Rezidive, also erneutes Auftreten der Erkrankung, ein.
    In wenigen Fällen sind vor allem auf Grund einer Nierenbeteiligung chronische Verläufe möglich! (Rheumawelt)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    mir muss man ja hier auch nicht so pampig kommen wollte ja nur hier auch meine worte los werden weil ich ja von der Krankheit auch betroffen bin.

    hallo schubser ,man kann es aber nicht nur mit den Nieren bekommen sondern auch mit den magen leber und darm so war und ist es .bei mir funktionieren seid der Krankheit magen nieren und die därme nicht mehr richtig . liebe grüsse jule
    Geändert von Patientenschubser (04.06.2008 um 17:23 Uhr)

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: purpura schönlein-henoch

    Ich weiß das nicht nur die Niere beteiligt sein kann.
    Ich habe genug Links dazu eingstelle! einfach mal klicken und lesen!

    Was sollte das:

    Zitat von Jule
    mir muss man ja hier auch nicht so pampig kommen wollte ja nur hier auch meine worte los werden weil ich ja von der Krankheit auch betroffen bin.
    Ich war keinesfalls pampig, sondern wollte nur etwas richtig stellen!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pupura Schönlein Hennoch...
    Von Thaddy im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:50
  2. Purpura Schoenlein Henoch
    Von renesse86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:42
  3. Purpura Schoenlein-Henoch
    Von Rollen im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 18:31