Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pyoderma Gangraenosum/Lampren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pyoderma Gangraenosum/Lampren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Pyoderma Gangraenosum/Lampren

    Eine Familienangehörige hatte ein Pyoderma Gangraenosum am Kopf, das nach 2-3 Jahren abheilte. Seit Oktober hat sie ein neues PG, das sehr gut auf eine Pulstherapie mit Dexamenthason ansprach. Vor 3 Wochen bekam sie einige neue PG´s, nun möchten die Ärzte das Mittel Lampren einsetzen. Wer hat Erfahrung damit oder wer nimmt den Wirkstoff Clofamizine bei PYpderma Gangraenosum ein?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Pyoderma Gangraenosum/Lampren

    Diese Mittel sind mir gänzlich unbekannt. Meine Mutter hat durch diese Krankheit bereits beide Beine amputiert. Diese Krankheit frisst sich unbarmherzig durch die Haus und verursacht schwere Schmerzen. Bisher hat kein angewandtes Mittel richtig gut geholfen - Operationen oder Krankheit haben die Pyoderma nur noch verschlimmert. Bis jetzt steht auch noch nicht fest, ob durch die Amputation die Krankheit geheilt ist....... Das Mittel Lampren wurde noch nie eingesetzt. Bisher nur Prograf 10 mg (Immunsupresiva) und Kortison.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pyoderma Gangraenosum/Lampren

    Meine Angehörige nimmt seit 10.5. Lampren ( ist in Deutschland nicht zugelassen), seit Mitte Juni ein homöopathisches Mittel. Alle PGs sind abgeheilt außer eines, das wurde zusätzlich mit Cortisonsalbe Clobegalen behandelt, ist nicht zu empfehlen. Es wird desinfiziert mit Aureomycin Salbe, Adaptic behandelt.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Pyoderma Gangraenosum/Lampren

    Der Vater meines Freundes hat Pyoderma G. und ein Bein wurde schon ambutiert.
    Kannst Du mir sagen welches homöopatsche Mittel bei der Behandlung Deiner Angehörigen eingesetzt wird?
    Wird Lampren und das hömopatische Mittel gleichzeitig eingenommen?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pyoderma Gangraenosum/Lampren

    Mit Lampren wurde am 10.5.10 begonnen. Das Homöopathisches Mittel 4 Wochen später, leider kann ich dir den Namen nicht schreiben steht nur die Stärke auf der Flasche. Hat der Vater deines Freundes mehrere Stellen oder eine Begleitkrankheit? Wo ist er in Behandlung?
    Meine Angehörige ist in der Uni Würzburg in Behandlung und zusätzlich in einer Privatpraxis bei einem Facharzt für Allgemeinmedizin, Klassischer Homöopathie und Naturheilverfahren. Seit ca. 4 Wochen ist das Pyoderma rückläufig, Stecknadelkopf groß, die Narbe allerdings ca. 7cm und keine neue Stellen. Blutwerte sind im normalen Bereich.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Pyoderma Gangraenosum/Lampren

    hallo
    ich bin 27 und habe vor zwei jahren diese horror kranheit bekommen!!! keiner wusste was es war wäre fast dran gestorben!!! habe 3 großflächige wunden am unterbauch am hintern und am bein!!! nach antbiotikum was der bei krankheit vollig falsch ist bekomme ich seit 2 jahren ein imun preperat das nennt INFLEXIMAP und das mittel hat mir das leben gerettet!!! wunden sind alle zu!!! muss jetzt nur mit den narben leben lernen und das fällt mir sehr schwer!!! ich bin so so jung und mein körper ist überseht von narben!!! also ich muss alle 10 wochen ins krankenhaus und bekomme dann eine infusion mit INFLEXIMAP aber seit dem hab ich ruhe keine neuen wunden blutwerte sind normal!!!
    meine angst was ist wenn das mittel irgendwann abgesetzt wird habe angst das es wieder kommt habe bist jetzt auch noch niemanden gefunden der mir die frage "ob es wieder kommen kann" beantworten konnte
    vielleicht mag mir mal jemand seine erfahrungen schrieben würde mich freuen!!!

Ähnliche Themen

  1. Pyoderma grangränsum
    Von alex1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:20
  2. Hallo ich bin neu!!! Mit einem pyoderma grangränsum
    Von alex1983 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:13