Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: QT-Verzögerung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "QT-Verzögerung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard QT-Verzögerung

    Man, langsam ist echt genug. gestern bin ich wieder mal im KH gelandet mit Herzrasen. Diesmal konnte aber wenigstens ein Teil der Attacke aufgezeichnet werden. Ergebnis: Grenzwertige QT-Verzögerung. Habe nächsten Montag Termin zum Langzeit EGK/RR, reicht das aus? Was ich im Netz dazu gelesen habe, ist ja nicht gerade beruhigend. Anscheinend tritt das aber nur während ner Attacke auf, denn die "normalen" EKG´s waren immer unauffällig.
    LG Susi

  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard AW: QT-Verzögerung

    Hi Susi,

    nimmst Du denn Medikamente, die das QT-Syndrom auslösen könnten (z.B. Psychopharmaka)? Das ist nämlich einer der häufigsten Gründe.

    Na, "grenzwertig" heißt, dass die QT-Verzögerung nicht sonderlich ausgeprägt ist. Ich hatte das bei früheren Panikattacken häufiger. Auch hatte ich damals stark mit Herzrhythmusstörungen zu tun.

    LG Angie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard AW: QT-Verzögerung

    Hallo Angie!
    Nein, Psychopharmaka nehm ich nicht, nur BB und RR senkende Mittel. Das Grenzwertige hat aber anscheinend ausgereicht um mich aufnehmen zu wollen, aber die Kids müssen ja versorgt sein, das kann ich nicht mal eben von einer sek. auf die andere organisieren. Na mal schauen was beim Langzeit EKG/RR rauskommt.
    LG Susi

  4. #4
    Monsti
    Gast

    Standard AW: QT-Verzögerung

    Hallo Susi,

    dann bin ich ja gespannt, was dabei herauskommt. Berichtest Du?

    LG Angie

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Susi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    52

    Standard AW: QT-Verzögerung

    Klar, werd ich machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:50