Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: rätselhaftes Problem mit meinen Ohren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "rätselhaftes Problem mit meinen Ohren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard rätselhaftes Problem mit meinen Ohren

    Hallo,

    ich habe ein gesundheitliches Problem mit meinen Ohren das ich schon seit zwei Jahren mit mir herum trage.

    Die Symptome sind:
    - Verschlechterung der akustischen Wahrnehmung (höre alles etwas dumpfer)
    - Ein Gefühl als wären Mittelohr bzw. die Eustachische Röhre verstopft
    - Ausfluss eines Sekretes aus der Eustachischen Röhre in den Rachenraum
    - Ständiges grippeartiges Gefühl im Kopf ohne Erkältungsymptome
    - Das Problem tritt bei beiden Ohren auf, aber auf dem rechten Ohr verstärkt.

    (bin selbst kein Mediziner sondern habe nur einige Begriffe aus dem Netz gesucht um die Symptome besser beschreiben zu können)


    Ärztliche Behandlung:
    In Behandlung war ich bisher bei zwei HNO-Ärzten die mir beide leider nicht weiterhelfen konnten.


    Selbstbehandlung:
    Eine leichte Besserung tritt ein indem ich meine Ohren regelmäßig mit heißem Wasser abdusche. Dadurch löst sich das Sekret und fließt in den Rachenraum. Was eine Linderung der Symptome mit sich bringt.
    Leider scheint es sich immer wieder neu zu bilden sodass ich die Anwendung ständig wiederholen muss.


    Mögliche Ursache:
    Vor zwei Jahren musste ich aus beruflichen Gründen über den Zeitraum von über einem Jahr zwei Mal pro Woche eine längere Autofahrt – über die Autobahn - zurück legen. Da mein Dachfenster undicht war ergab sich durch den Fahrtwind ein lautes Geräusch, gegen das ich Ohropax getragen habe.

    Da die Ohropax den Lärmpegel nicht gut genug senken konnten, hatte ich sie so zurecht geknetet und plaziert, dass ein leichter Unterdruck zwischen den Ohropax und dem Gehörgang entstand.

    Ich vermute, dass dadurch auch ein Unterdruck im Innenohr entstand durch den irgendein „Krankheitserreger“ aus dem Rachenraum in die Eustachische Röhre gelangt sein könnten.

    Möglicherweise resultieren daraus die Symptome.

    Leider bin ich kein Mediziner und kann daher nicht einschätzen welches Problem genau aufgetreten ist bzw. sein kann. Als Laie würde ich vermuten, dass sich eine Entzündung in diesem Bereich durch Schmerzen bemerkbar machen würde. (die ich glücklicherweise nicht habe)

    Scheinbar ist das bei mir aufgetretene Problem etwas seltener und konnte daher bei beiden Ärzten nicht klar eingeordnet werden.


    Mein Wunsch:
    Ich hätte gerne Informationen darüber welches Problem bei mir aufgetreten sein könnte und weitere Informationen wie ich weiter vorgehen soll um die Symptome zu lindern oder im Idealfall vollständig loszuwerden.


    Ich danke vielmals für alle Antworten im Voraus.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: rätselhaftes Problem mit meinen Ohren

    Wenn du selbst schon die Möglichkeit in Bertracht ziehst,
    wäre es ratsam ein großes Blutbild zu erstellen und dabei
    gezielt nach Bakterienstämmen zu suchen.
    Sollte dann ein positiver Befund vorliegen, kann der Arzt
    mit der Antibiose beginnen.

    lg Polarbear

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: rätselhaftes Problem mit meinen Ohren

    Danke für die Antwort.

    Beim nächsten HNO-Termin werde ich darum bitten mein Blutbild überprüfen zu lassen.


    Bei den letzten beiden Terminen bin ich wieder losgeschickt worden als die Ohrenspiegelung ohne Ergebniss verlief :-/

Ähnliche Themen

  1. Glasröhrchen in den Ohren
    Von sanny678 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:33
  2. Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)
    Von lmessner im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:01
  3. Eingeschlafene Ohren
    Von Mulan im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:16
  4. Wie Blinde mit Ohren und Fingern „sehen“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:30
  5. Kopf,-ohren,-zahnschmerzen
    Von fbshn im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:48