Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rasseln beim Luftholen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rasseln beim Luftholen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Rasseln beim Luftholen

    Hallo,
    ich bin 57 Jahre, männlich und habe folgendes Problem: Nach kurzer Anstengung wie Gartenarbeit oder Treppesteigen bin ich aus "der Pust" und habe Luftnot, bin fix und fertig mit Rasselgeräuschen beim Einatmen und schnelleren Puls. Der zähe Schleim läßt fast sich nicht abhusten, nur durch Räuspern kommt minimal klarer zäher Schleim. Morgens ist es am schlimmsten. Beim essen bekomme ich ebenfalls Luftmangel.
    Der HNO-Arzt hat festgestellt, das die Nase und Hals stark verschleimt ist, ein Abstich wies keine Bakterien auf. Es wurde mir ein Antibotikum verordnet. Blutwerte und EKG sind in Ordnung, ein Lungenfunktionstest war auch gut. Ich habe nur in letzter Zeit an Gewicht verloren, von 77kg auf 73kg und das beunruhigt mich am meisten. Ich habe in letzter Zeit viel Stress. Bei einen Lungenfacharzt habe ich erst Ende Mai einen Termin bekommen.
    Was könnte die Ursache sein?

    Vielen Dank und Gruß

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Rasseln beim Luftholen

    Hallo!
    Dafür gibt es sehr viele Ursachen und ich werde aber keine davon aufzählen, weil ich Dich nicht in Unruhe versetzen will. Aber ich möchte Dich bitten, dass Du sobald als möglich einen Internisten aufsuchst. Das Problem klingt mir zu akut, als dass man bis Ende Mai warten könnte.
    GLG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Rasseln beim Luftholen

    Hallo, Danke für die Antwort. Ich war nochmals beim Hausarzt, da ich jetzt Schleim (gelblich) abhusten kann. Er stellte eine nun eine spastische Bronchitis fest und hat ein Spray zur Bronchialerweiterung verordnet. Ich habe noch keinen Hunger und dadurch mehr Gewicht verloren. Von 10 Arbeitskollegen haben fünf die gleichen Symtome und sind krank. Meine Abteilung ist seit vier Wochen in einen Neubau umgezogen, der in Windeseile errichtet wurde, morgens 70% Luftfeuchtigkeit mit eigenartigen Gerüchen oder Ausdünstungen vom Fußboden ,Farbe genau kann ich es nicht sagen. Kann das kausal damit zusammenhängen?? Was sollte ich essen, um wieder schnell an Gewicht zu kommen??
    Danke und Gruß

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Rasseln beim Luftholen

    Wenn du keinen Appetit hast, dann lass das Essen sein. Dein Körper signaliert dir irgendwann mit Hunger, wenn er etwas möchte. Du bist jetzt mit der Bronchitis beschäftigt, dein Körper braucht dafür seine ganze Kraft, die Verdauung wird auf Sparflamme gestellt.
    Um den Kreislauf aufrecht zu erhalten, solltest du viel Tee mit Traubenzucker trinken. Dein Immunsystem braucht Flüssigkeit, um ordentlich arbeiten zu können. Das ist im Moment wichtiger als feste Nahrung.
    Schütze dich vor Zugluft!

  5. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Rasseln beim Luftholen

    Wenn so viele Arbeitskollegen das Problem haben, dann solltet Ihr mal das Arbeitsinspektorat hinzuziehen. (Gibt es sowas in Deutschland, sagt man das so?)Das klingt mir alles nicht ganz koscher! Und DU, Du solltest in Krankenstand gehen.....

Ähnliche Themen

  1. Krankeiten am / beim After
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:03
  2. Hilfe beim CT
    Von kleksi29 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:14
  3. Probleme beim Sex
    Von Thueringer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:37
  4. Rätselraten beim Doc
    Von Armemami im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:06
  5. Durchhalteproblem beim GV
    Von hoschii im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:50