Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ratlos..andauernde Darmprobleme / Stimmungsschwankungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ratlos..andauernde Darmprobleme / Stimmungsschwankungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ratlos..andauernde Darmprobleme / Stimmungsschwankungen

    Ihr Lieben,

    ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Seit Jahren leide ich schon an Verdauungsstörungen in Form von Verstopfungen und Blähungen. Zudem blieb meine Regel kontinuierlich aus. Mit diesem Zustand konnte ich mich noch einigermaßen arrangieren, aber seit einiger Zeit sind weitere Symptome dazu gekommen, die mich mehr und mehr in meinem Sozialleben einschränken. Es fing an, dass mir ständig kalt ist, dann kam die andauernde Abgeschlagenheit dazu, meine Gliedmaßen sind auch im Sommer verdammt kalt und schlecht durchblutet. Ich schlafe schlecht und fühle mich Abends nach der Arbeit einfach nur Antriebslos. Es ist nicht so, dass ich das einfach so hin genommen habe. Ich habe mehrere Ärzte konsultiert und Blutbilder erstellen lassen, bis auf einen kleinen Eisenmangel wurde hier aber nichts festgestellt. Nun bekomme ich ein Eisenpräperat aber die Situation hat sich nicht gebessert. Auch eine Darmspiegelung und einen Allergie und Atemtest (Fructose, Lactose) brachten keine Auffälligkeiten zu Tage. Vielleicht habt ihr neue Denkanstöße die mir helfen. Ich weiß im Einzelnen hören sich die Wewechen nicht schlimm an, aber in der Masse und Häufigkeit lassen Sie mich langsam wahnsinnig werden. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ratlos..andauernde Darmprobleme / Stimmungsschwanku

    Hallo Jade,

    man müsste etwas mehr wissen um die Frage gut beantworten zu können

    - Du hast Blutbilder erstellen lassen
    - geringer Eisenmangel welcher das Kältegefühl ein Stück erklären könnte
    - keine Fructose - / Lactoseintoleranz

    - Ich weis nicht ob es Abweichungen gibt was Deine Schilddrüsenwerte angeht?
    - Hast Du in den letzten Monaten zwei- drei Jahren aus welchen Gründen auch immer Antibiotika bekommen?
    - Wie ernährst Du Dich vegan /vegetarisch so dass es u.U. einen Vitamin B12 Mangel geben könnte

    Eine Aufnahmestörung (Vitamin B12) wäre im Normalfall eigentlich längst aufgefallen. Die Symptome eines Vitamin B12 Mangels sind allerdings sehr diffus.
    Das heisst wenn Du noch nicht bei einem Endokrinologen warst würde ich da einmal einen Termin machen!
    Wenn Du vor einiger Zeit Antibiotika bekommen hast, würde ich einmal in eine Apotheke gehen und etwas zum Aufbau der Darmflora kaufen. Solche Präparate bekommt man ab ca. fünf € bis ... !

    Ich habe auch ein Darmproblem und nehme z.B. Schafgarbenkrauttee und Pektin.

    Du solltest aber zuerst einmal beim Endokrinologen abklären lassen ob es bei Dir hormonelle Probleme gibt.
    Nicht nur im Zusammenhang mit Deiner Regel. (Schilddrüsenhormone , Prolaktin..). Ob Du z.B. eine sekundäre Schilddrüsenunterfunktion hast (Hypothyreose) kann man da abklären.
    Das sind zwar nur ganz allgemeine Hinweise aber irgendwo muss man ja anfangen.


    VG Stefan

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ratlos..andauernde Darmprobleme / Stimmungsschwanku

    Hallo Jade!
    Wie sieht es mit dem Gewicht aus, normalgewichtig, untergewichtig?
    Eisenpräperate müßen schon etwas länger eingenommen werden, bis sie sich positiv auswirken
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 18:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 10:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 09:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:00
  5. andauernde Kopfschmerzen
    Von maanuuh im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 08:36