Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Refluxkrankheit/Speiseröhre....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Refluxkrankheit/Speiseröhre...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard Refluxkrankheit/Speiseröhre....

    hallo zusammen,
    Ich leide schon jahrelang an Magen und Speiseröhrenentzündungen,
    Der Arzt verschrieb mir das Medikament "Nexiam 400 mg" das aber mittlerweile schon nichts mehr nützt! Ständiges saures Aufstossen und Brennen in Speiseröhre und Magen machen mir das Leben schwer. Ich war schon in die Magen und Speiseröhren- Spiegelung, aber der Arzt meinte "da" wäre nichts schlimmes vorhanden...ich bin da aber anderer Meinung,zumal kürzlich ein Bekannter an Speiseröhrenkrebs gestorben ist! Was könnte ich tun? Arzt schleunigst wechseln denke ich mal...was meint ihr?
    danke für Rat
    John

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Refluxkrankheit/Speiseröhre....

    Hallo John,
    welchen Entzündungsgrad hast du denn? Ich kenne das auch. Was du tun kannst: Eine gesunde Ernährung, viel Tee und Wasser trinken, keine so großen Mahlzeiten mehr, denn dadurch wird der Magen überdehnt und der Reflux gefördert. Kaffee, Alkohol und Nikotin weglassen, weil das ungeheuer reizt. Wenn man das nicht beachtet, kann es irgendwann zum Geschwür kommen. An Krebs musst du deshalb nicht gleich denken, nur weil ein Bekannter an Speiseröhrenkrebs gestorben ist. Da gab es sicherlich auch noch andere Faktoren.
    Mir hat auch Heilerde gut geholfen. Was du noch tun kannst: den Arzt um ein anderes Magenmittel bitten, wenn das Nexium nicht mehr hilft. Ein anderer Wirkstoff ist oft auch sehr hilfreich.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    07.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Refluxkrankheit/Speiseröhre....

    Manchmal liegt hinter diesen Symptomen auch ein Zwerchfellbruch. Genaueres dazu findest du auf dieser Website:
    Die Hiatushernie (Zwerchfellbruch)
    Frag doch mal deinen Arzt, ob das die Ursache bei dir sein könnte. Eine Zweitmeinung einholen von einem anderen Arzt bzw. einem Facharzt(Gastroenterologe) wäre jedenfalls nicht verkehrt.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: Refluxkrankheit/Speiseröhre....

    danke sehr für Antworten,nächste Woche hab ich bei einem anderen Arzt einen Termin,mal sehn was der mir ratet

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Refluxkrankheit/Speiseröhre....

    Zitat von jo6305 Beitrag anzeigen
    Ich war schon in die Magen und Speiseröhren- Spiegelung, aber der Arzt meinte "da" wäre nichts schlimmes vorhanden...ich bin da aber anderer Meinung,zumal kürzlich ein Bekannter an Speiseröhrenkrebs gestorben ist! Was könnte ich tun?
    Du könntest zum Beispiel Deinem Arzt vertrauen. Oder aber weiterhin glauben, dass Du -wie Dein Bekannter- Speiseröhrenkrebs hast, und bald sterben wirst...

    Aber erstmal zum nächsten Arzt und die nächste Gastroskopie abwarten...

    Und wenn der auch nichts findet, gibt es sicher noch andere Ärzte.

    Wie ist das mit Deiner Ernährung? Wie ist das mit Stress, Kaffee, Alkohol und Zigaretten? Wenn Du diese Dinge nicht in Ordnung bringst, wird Dir auch kein Arzt helfen können. Prinzip Selbstverantwortung!

    Trotzdem gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen.....linker Brustkorb-Magen-Speiseröhre etc.
    Von sandarine im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:29
  2. Refluxkrankheit
    Von Ulpianus im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 02:09