Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Refluxkrankheit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Refluxkrankheit?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard Refluxkrankheit?

    Hallo,
    ich bin 23 jahre alt und leide seit geschätzt 3 monaten angeblich an einer refluxkrankheit. Ich war starker Raucher (ca ein Bigpack am Tag) und trank täglich 1-2 Bier. Mit dem Alkoholkonsum hab ich völlig aufgehört, das Rauchen habe ich bis jetzt ziemlich runtergefahren under versuche auch auf 0 zu kommen. Meine Symptome, die seit 5 Wochen täglich auftauchen, sind:
    - Gefühl, dass etwas im Hals steckt
    - ständiges Räuspern (schon seit 2-3 jahren, durchgehend schlimmer geworden)
    - Schwindelgefühl
    - Übelkeitsgefühl, sehr starker Würgereiz (allerdings kam nur 1x was raus, sonst ist es nur der Reiz)
    - starkes Hecheln (kein Asthma), tendiere zu hyperventilieren
    - ab ca 10 min dauer Schmerzen im Bereich des Herzens

    Symptome, die ich nicht habe, die Relevant für die Refluxkrankheit sind
    - Sodbrennen
    - Schluckbeschwerden


    Ich war natürlich auch schon bei mehreren Ärzten deswegen(Hausarzt, HNO-Arzt, Krankenhaus):
    - Alle Tests beim Hausarzt verliefen positiv, nur Lungenfunktion ist eingeschränkt und Hausstauballergie hab ich.
    - Beim HNO-Artz wurde es mir so schlecht, als er mir das Betäubungsmittel in den Rachen gespritzt hat, dass ich 5 min lang nur am würgen war, erst dann konnte er fortfahren. Gefunden hat er nichts, außer das die Speißeröhre leicht errötet ist.
    - Im Krankenhaus habe ich magen und darmspiegelung gemacht. Im Darm war nichts, jedoch meinten sie dass bei der Magenspiegelung die Speiseröhre ziemlich entzündet ist. Hab auch Bilder zum Beweis bekommen. Nun nehm ich seit heute Pahropentanol 1-0-0.

    Nun meine fragen: Immer wenn ich irgendwo weg will von zu Hause habe ich das Gefühl, dass sich mein Hals wieder komplett zuschnürt und das Übelkeitsgefühl ist wieder da. Das ging heute z.B. soweit, dass ich kurz in die Stadt fahren wollte, um neue Schuhe zu kaufen (Autoweg ca. 10 min), und als ich da war und ausstieg, hielt ich es nicht mehr aus vor übelkeit/gefühl im Hals und stieg wieder ins Auto. Das heißt ich kann zurzeit nichts machen, weil es mir bei jeder Situation so ergeht, wenn ich was erledigen möchte. So frage ich mich ist das Hyperventilieren oder etwas anderes und was kann man dagegen machen? Ich würde so gern wieder arbeiten gehen und die freizeit genießen können.

    Außerdem empfinde ich keinerlei Schmerzen in der Speißeröhre, warum?

    So hoffe ich auf eure hilfe und danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Refluxkrankheit?

    Hallo Bindof!
    Das heißt ich kann zurzeit nichts machen, weil es mir bei jeder Situation so ergeht, wenn ich was erledigen möchte. So frage ich mich ist das Hyperventilieren oder etwas anderes und was kann man dagegen machen?
    Ich glaube, daß dein Problem psychsomatischer Ursache ist.

    Ich würde so gern wieder arbeiten gehen und die freizeit genießen können.
    Das solltest Du auch, je weniger Du das machst, umso schwieriger wird es, vielleicht hilft es dir, wenn Du erstmal in Begleitung unterwegs bist und nach und nach wieder alleine.
    Außerdem solltest Du überlegen, ob Du psychotherapeutische HIlfe in Anspruch nimmst, leider gibt es da lange Wartezeiten, je früher Du dich also ans Telefon setzt und einen TErmin ausmachst, umso schneller kann er stattfinden, wenn er dann erst in 6 Monaten stattfindet und es dir bis dahin wieder gut geht, dann kannst Du einfach absagen.

    Außerdem empfinde ich keinerlei Schmerzen in der Speißeröhre, warum?
    Am häufigsten ist es ein brennendes Gefühl.
    Vielleicht, weil die Entzündung nur nebensächlich ist?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Refluxkrankheit - Sodbrennen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 18:00
  2. Refluxkrankheit/Speiseröhre....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:45
  3. Refluxkrankheit
    Von Ulpianus im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 02:09