Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reizdarm? oder was könnte das sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reizdarm? oder was könnte das sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard Reizdarm? oder was könnte das sein?

    Hallo hier mal zu meinem Problem. Bin M, 38
    Ich habe seit 4-5 Wochen circa immer ein blubbern und grummeln im Bauch. Mein Stuhlgang hat sich eigentlich nicht verändert von der Konsistenz her, nicht hart und kein durchfall.eher weich und keine wurst oder bällchen.das hab ich aber schon zugesagt Jahre. Hin und wieder aber selten mal ne wurst. Ich hab tagsüber und abends egal was ich esse eine richtig Kugel als Bauch wie schwanger. Bin männlich .
    Mal ne leichte Übelkeit dazu ohne erbrechen aber selten. Ich muss dazu sagen hab schon seit 2009 Problem mitSodbrennen. Meine magenklappe schließt nicht ganz. Vor kurzem blutwerte und entzündungswert machen lassen ohne Befund. Ultraschall kam raus das man fast nichts sieht wegen der Luft. Aber niere und Galle io. Nur im letzten Stück vom Darm war Kot. Obwohl ich davor Toilette war.
    Nehmen jetzt seit 3 Tagen iberogast damit ist es bisschen besser. Gestern mal nur 1 mal iberogast genommen am abend und die situation war bisschen schlechter.Habe auch das gefühl mich nicht komplett entleern zu können.Aber seit iberogast muss ich öfters auf toilette.
    Was könnte das sein? Haben ihr eine Idee? Oder Rat

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Reizdarm? oder was könnte das sein?

    Hallo Anonymus.

    also Reizdarm ist das keiner. Da hättest Du schon öfters einmal heftigen Durchfall! Ich würde einmal in eine Drogerie gehen und mir einen Tee kaufen. (Fenchel-Anis-Kümmel Tee - gibt es als Babytee).
    Natürlich sollte man auf Cola - Mineralwasser (mit viel Kohlensäure / CO2). oder ähnliche Getränke. eher verzichten. Auch Hülsenfrüchte - Kohl - Zwiebeln udgl. nur eingeschränkt verwenden.
    Nun auch Zucker eingeschränkt (d.h. Dinge bzw. Getränke mit sehr viel Zucker). Es gibt da Fruchtnektare (Plastikflaschen) oder Eistee bei Disc. das sind regelrechte Zuckerbomben.

    Man kann Fenchel auch als Gemüse verwenden. Auch Lakritze (Süssholzwurzel) ist im Rahmen gut für den Magen. Allerdings auch hier auf den Zuckerinhalt schauen.
    Wenn Du Sodbrennen hast gilt dies natürlich gleich zweimal - in dem Fall Zuckerkonsom einschränken- auch fettige Speisen -Kaffee- Alkohol nur in Maßen usw..
    Ja und wenn man schlafen geht sollte man den Lattenrost im Kopfbereich etwas höher stellen. So das die Magensäure nicht ganz so weit hoch laufen kann. Oder halt ein weiteres Kissen unterlegen. Was allerdings dann für die Wirbelsäule nicht ganz so gut ist. (lieber den Lattenrost ....).

    Gruss Stefan

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Reizdarm? oder was könnte das sein?

    hi,
    hmm was könnte den das sonst sein?was hältst du von den untersuchungen?
    und den ergebnissen.
    vor allem weils ja mit iberogast bisschen besser ist.
    ich hab halt wenig angst das es was schlimmeres ist.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Reizdarm? oder was könnte das sein?

    jemand noch ne idee? also mit iberogast ist es definitv besser.
    wie gesagt u.schall nix ergeben. blut auch nicht.
    im mom nehm ich nur noch 1 mal am tag.
    aber da merk ich adnn wieder leicht abends.
    also denke was ernsthaftes wie darmkrebs oder sowas kann man ausschliessen da das ja nicht besser wäre mit iberogast.
    kann das auch vom rücken kommen? hab im mometn wieder rückenschmerzen vom bett besser matratze.

Ähnliche Themen

  1. Reizdarm oder Blinddarm
    Von lausbub_1980 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 17:41
  2. Was könnte es sein
    Von Nilos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:56
  3. Fm oder auch reizdarm
    Von jess im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 23:12
  4. Was könnte das sein?
    Von Steko89 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 19:39
  5. Leber ? Oder was könnte das sein?
    Von hopely im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:12