Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reizdarmsyndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reizdarmsyndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2011
    Beiträge
    19

    Standard Reizdarmsyndrom

    Guten Abend zusammen,
    Hat hier jemand erfahrungen mit dem RDS ?
    nach gut 2 jahren untersuchungen und medikamentöser behandlung sagte meine Ärztin mir nun es könne doch RDS sein suche nach gleichgesinnten mit denen ich mich austauschen kann.

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    hallo dina
    habe deinen beitag gelesen und wollt dich mal fragen wie sich das äußert..habe auch probleme mit schmerzen/ brennen im oberbauch, verstpopfung/durchfall..blähungen und völlegefühl...meine ärzte sind sich da auch noch nicht sicher..ob es reizdarm oder zu viel luft im darm ist...
    würde mich über eine rückantwort freuen
    lg

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    Hallo billchen! Ich habe schon fast 3 jahre genau das gleiche.Immer wiederkehrende Darmkrämpfe-fühlen sich an wie wehen.Blähungen,völlegefühl,verstopfung u.durchfall -all das kenn ich zu gut.Bei mir wurde eine fructose unverträglichkeit festgestellt,also wenn ich zuviel zuckerstoffe zu mir nehme,reagiert mein bauch mit blähungen-weil im darm ein enzym fehlt,um den zu verwerten.Wird manchesmal so schlimm,das ich krämpfe bekomme,dann durchfall,und dann ist es wieder gut.
    Ich hab meistens schmerzen im linken Bauch,der wechselt -mal zwickt es oben,mal mitte und unten.
    Habe mich viel belesen,und auch vieles ausprobiert an pflanzlichen Mittel-wie zb heilerde.Aber ich denke,gegen sowas gibt es nicht wirklich ein mittel.
    Tee hilft,wärme kissen auf dem bauch hilft-und leichte kost.Jeden tag natur jogurth,tut mir persönlich sehr gut.
    lg

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2011
    Beiträge
    19

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    Hallo ihr beiden, freut mich das es gleichgesinnte gibt!
    Bei mir hat das ganze vor fast 3 jahren begonnen... Schmerzen rechts nähe Blinddarm...seit her immer das gleiche blähbauch und schmerzen! komigerweise bin ich zwischendurch mal 2-5 wochen Schmerzfrei. Habe Margen - Darmspiegelung und Ultraschalls Zucker-Fructose-Lactose tests durch alles super. Trotzdem schätzt man auf Reizdarm.
    Helfen tut mir persönlich gar nichts weder Tees noch Flaschen noch Medikamenten.

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    hallo jess und dina...
    freut mich auch das es gleichgesinnte gibt..dacht schon ich wäre alleine mit dem beschwerden..
    warme wärmflasche?? muss ich mir mal merken..übrigens sind die schmerzen bei mir auch links im oberbauch die ansteigen und zum brennenden schmerz werden..
    reizdarm sagen die ärzt nur weil sie sich nicht erklären können woher die beschwerden kommen..hab ich zumindest gelesen...ich habe in einem anderen beitrag geschrieben das ich die schmerzen überwiegend bei bewegung(laufen) habe...das kann ich gar nicht verstehen...wieso bei bewegung??...ich soll anis tee trinken mit kümmel und fenchel...keine kohlensäure...nichts was den darn reizen könnte..
    heilerde hab ich auch probiert....bis ich das zeugs runter hatte.. momentan versuche ich es mal mit flohsamenschalenpulver...ist genauso unangenehm beim einnehmen..das soll den darm reinigen.. aber die schmerzen hab ich immer noch..aber...ich habe weder verstopfung noch durchfall..das ist ja auch mal was..hab mich uahc schon viel belesen und ich finde auch nichts was wirklich hilft..hab auch erst mitte mai meine darmspiegelung..
    aber wir dürden die hoffnung nicht aufgeben das sich doch noch was findet was uns hilft..

  6. #6

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    Hallo zusammen,

    hier kommt auch noch eine Gleichgesinnte mit einem Reizdarm. Allerdings kommt bei mir hauptsächlich Bauchkrämpe und dann plötzlich Durchfall. Meist kommt dies durch Stress zustande, teilweise hängt es dann noch 2 Tage hinterher, d. h. das ich vor 2 Tagen sehr viel Stress hatte und dann furchtbare Bauchkrämpfe und dann Durchfall.
    Habe eine Darmspiegelung vor 4 Jahren machen lassen, war nicht schlimm, habe alles mitbekommen und konnte sogar währenddessen mich mit dem Arzt unterhalten.
    lg

  7. #7

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    Hallo alle zusammen

    ob ich direkt unter einem RDS leide, dass weiß ich nicht.
    Aber mir geht es auch so.
    Angefangen hat es mit 14, da hatte ich immer Durchfall - wollte gar nicht mehr weggehen.
    Dann wurde es besser, ich hatte immerzu Verstopfung.
    Dann mit 17 bekam ich immerzu Blähungen. Und jetzt mit 18 wo wir dachten, ich hätte es soweit gut überstanden,
    fängt es an, dass ich etwas esse und kurz darauf Blähungen, Krämpfe oder auch Durchfall erleide.
    Aber nicht immer. Zum Beispiel aß ich gestern einen BigMac und habe ihn vertragen. Abends aß ich dann einen Salat - und schwupps. Mein Arzt weiß auch nicht mehr weiter. Lactose, Fructose, Magendarmspiegelung.. alles getestet worden. Jetzt versucht er es mit Tropfen und wenn ich ihn frage "Was ist, wenn es nicht hilft", dann schaut er mich an und weiß nicht weiter.

    Wärmflasche hilft mir auch sehr.
    Aber es muss doch etwas geben, was das Leben wieder lebenswert macht?
    Immer diese Gedanken, wenn man weggeht "kann ich das essen, krieg ich davon Blähungen, oh Gott muss ich aufs KLo" - ich habe darauf keine Lust, auch wenn manche sagen, dass ich damit leben müsse.

    Lg

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    Hallo!
    Wenn Du direkt nach den Essen blähungen bekommst,hätte ich auf eine unverträglichkeit getippt.Aber weil du auf alles schon getestet wurdest,und alles ok is,mußt du damit leben.
    Ich habe auch krämpfe un blähungen,wenn ich zuviel fruchtzucker zu mir genommen habe.Das zeugs is überall versteckt,in sämtlichen Essen.Das mußte ich erst lernen,nachdem beim Atemtest festgestellt worde,das ich eine fructose unverträglichkeit habe.
    Gegen blähungen nehm ich Lefax,und Magen Darm Tee.Retterspitz innerlich hat hilft mir auch.
    Man kann aber auch seinen Stuhl mal in einem Spezial labor untersuchen lassen.Das bot mir mal meine Apotheke an.Aber die kosten waren mir zu hoch,weil man die selbst tragen muß.
    Die untersuchen dann genau,was bzw ob was dem Darm fehlt.
    Ich dacht auch immer,oh gott ich kann nirgends mehr hin zum essen.Aber man lernt damit umzugehn.Ich beuge dann schon fleißig mit lefax vor,wenn ich weiß ich geh abends wo was essen.Habe damit immer gute erfahrungen gemacht-bis jetzt.
    Ansonsten,bei reizdarm gibt es nix was wirklich hilft.
    Wenn doch,dann bitte mir mailen
    Alles gute und Lg

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reizdarmsyndrom

    Hallo Ihr Reizdarmgeplagten,

    eine Stuhlprobe sollte eigentlich jeder Hausarzt bei anhaltenden Irritationen des Darmes einschicken.
    Einfach mal nachfragen...

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum lindert Reizdarmsyndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:40
  2. Und schon wieder Reizdarmsyndrom
    Von Hilfesuchender im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:01
  3. Ballaststoffe lindern Reizdarmsyndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:22
  4. Medizin: Reizdarmsyndrom: Genetische Ursachen gefunden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:40
  5. Medizin: Akupunktur wirkt bei Reizdarmsyndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 15:40