Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Restless Legs Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Restless Legs Syndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    11.09.2014
    Beiträge
    1

    Frage Restless Legs Syndrom

    Ich leide seit etwa 8 Jahren am Restless Legs Syndrom. Zunächst war es nur gelegentlich und immer nur kurze Zeiträume. Nach und nach wurde es immer heftiger und ist nicht nur im sitzen oder liegen, sondern auch im stehen manchmal unerträglich.

    Inzwischen nehme ich 5 verschiedene Medikamente, um die Symptome zu bekämpfen:

    Sifrol (alternativ Pramipexol)
    Madopar Tabletten (alternativ Restex, Levandopa)
    Madopar Retard (altedrnativ Restex Retard)
    Gabapentin
    Tavegil

    Bei starken Symptomen während der Dialyse wird mir

    Fenistil

    gespritzt und bei extremen Symptomen sogar

    Valium

    Ausser dass ich von Tavegil, Fenistil oder Valium einschlafe und nach dem Schlaf die Symptome meist weg sind, habe ich nicht das Gefühl, dass auch nur eines der Medikamente wirklich hilft. Sie ermüden und sorgen für einen netten Schlaf, aber sie bekämpfen nur die Symptome und nicht das wirkliche Problem.

    Gibt es etwas, dass mir auf Dauer helfen könnte, das Restless Legs Syndrom soweit unter Kontrolle zu bringen, dass ich nicht ständig zappel und immer mehr Schmerzen in Beinen und Knien bekomme? Ich sitze kaum noch aus Angst vor dem Zappeln... ich lege mich erst hin, wenn ich vor Müdigkeit umfalle und das Stehen fällt mir nun auch immer schwerer. Beim Gehen habe ich Luftnot... was bleibt mir noch?

    Gibt es irgendwo Hilfe für mich?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Restless Legs Syndrom

    Hallo TeufelinP,

    anbei ein Link, der Dir vielleicht weiterhelfen kann, zumindest mit Adressen von Ansprechpartnern und Selbsthilfegruppen

    Initiative - Beine Finden Ruhe

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Genvariante bei Restless-Legs-Syndrom beeinflusst frühe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 14:00
  2. Pregabalin lindert Restless-Legs-Syndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 21:10
  3. Opioid lindert Restless-Legs-Syndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 12:20
  4. Restless-legs-Syndrom häufig falsch diagnostiziert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:30
  5. Medizin: Restless Legs Syndrom: Neues Risiko-Gen entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 19:10