Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Tagen erkältet. Es fing vor einer Woche mit einem Husten an, der sehr mächtig klingt. Eher trocken, wobei ich auch Schleim im Hals und seit einigen Tagen eine laufende Nase habe. Die Halsbeschwerden kamen Hand in Hand mit Erschöpfung, Muskelschmerzen, dickem Schädel - das Übliche bei einer Erkältung.

Ich dachte eigentlich, ich wäre nach mehrtätiger Bettrufe auf dem Weg der Besserung, habe mich gestern erheblich besser gefühlt als die Tage zuvor.
Seit heute früh nehme ich aber einen intenstiven Geschmack und Geruch nach Chlor wahr, egal was ich esse oder trinke und wie oft ich mir die Zähne putze oder wohin ich gehe.
Ich hatte diesen Chlorgeruch / -geschmack schonmal Anfang 2013 und Anfang 2015 als ich krank war, aber damals war ich noch relativ starke Raucherin (ca eine halbe Schachtel pro Tag). In letzter Zeit habe ich keine bis maximal 3 Zigaretten pro Tag geraucht. Hat es trotzdem etwas damit zu tun?
Als ich 2013 meine Ärztin darauf ansprach, sagte sie, dass meine Sinne im Zuge der Erkältung verrückt spielen. Aber warum habe ich nun exakt den gleichen Geruch und Geschmack bereits zum dritten Mal?
Irgendwer eine Idee? Es ist wirklich unangenehm. Ich habe die letzten Tage vor Weihnachten wichtige Meetings und weiß nicht, ob andere diesen Geruch auch an mir wahrnehmen z. B. in Form von Mundgeruch oder ob es tatsächlich nur pure Einbildung ist.