Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Riesige Blutflecken unter der Haut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Riesige Blutflecken unter der Haut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard Riesige Blutflecken unter der Haut

    Hallo,

    ich schreibe hier nicht über mich, sondern meinen Vater, der sich absolut nicht helfen lassen will und mich als Sohn ratlos dastehen lässt.

    Zunächst sein Hintergrund:

    Mein Vater raucht seit 30 Jahren und hat bereits COPD. Er hört zwar ab und zu für einige Monate auf, aber raucht dann auch wieder für mind. einen Monat - er pfeift schon ziemlich aus dem letzten Loch. Zudem trinkt er jeden Tag Alkohol, seit vielen Jahren ist er Alkoholiker. Er wohnt in einem schimmeligen Wohnwagen ohne Heizung. Er ist 50 Jahre alt und in den letzten Jahren richtig, richtig dick geworden. Das und vor allem seine Lunge hindern ihn am Laufen, er läuft kaum 100m am Tag. Er geht nicht zum Arzt und will dies auch nicht.

    Jetzt hat er seit einigen Wochen sehr schlimm Wasser in den Beinen und zudem an den Armen riesige Blutflecken, die er sich nicht erklären kann.

    Ich habe riesige Sorgen. Aber was kann ich tun? Ihm einen Arzt aufzwingen oder das Sozialamt bitten, so etwas zu tun? Ist sowas möglich?

    Falls ihr dazu Anregungen habt, bitte sagt Bescheid.

    Primär aber vielleicht zu diesen Blutflecken an den Armen, die plötzlich aufgetreten sind. Was kann das nur sein?
    IMG-20160411-WA0006.jpg2016-04-11 17.30.22.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Riesige Blutflecken unter der Haut

    Hallo!
    Auf dem 1. Foto sieht man aber auch eine Kruste, d.h. er muß sich irgendwo gestoßen haben oder eine andere Möglichkeit für Verletzungen.
    Wenn dein Vater viel Alkohol trinkt, dann kann es ja gut sein, daß er stürzt und sich dann nicht mehr erinnern kann, wie wo und warum?!
    Desweiteren kann es zu Blutergüßen kommen, wenn die Leber nicht mehr richtig funktioniert und das kann bei einem Alkoholiker ja durchaus der Fall sein, da reicht schon ein leichtes anstoßen und es gibt riesige blaue Flecken.

    Da kommt eingiges zusammen, das Wasser in den Beinen kann mit dem Herz zusammenhängen.

    Ich habe riesige Sorgen. Aber was kann ich tun? Ihm einen Arzt aufzwingen oder das Sozialamt bitten, so etwas zu tun? Ist sowas möglich?
    Das verstehe ich sehr gut und dein Vater kann sich gratulieren, daß es einen solchen Sohn hat.
    Leider ist es so, daß man ohne Einverständniss deines Vater eigentlich garnichts tun kann, außer er wäre entmündigt.
    Entweder kommt dein Vater selber zur Erkenntnis, daß es ärztliche Hilfe braucht, oder Du findest ihn irgenwann im Wohnwagen, nicht ansprechbar und rufst den Krankenwagen.

    Ob das Sozialamt da eingreift, weiß ich nicht, aber da würde ja schon ein Anruf bei der Sozialarbeiterin weiterhelfen.
    Des weiteren müßte der Wohnwagen gründlich gereinigt werden und alles, wo sich Schimmelsporen reinsetzen können, gewaschen oder entsorgt werden, das ist für die Lunge überhaupt nicht gut, das müßtest Du auch mit der Sozialarbeiterin klären, weil da Neuanschaffungen anstehen, z.B. das Bettzeug, da sitzen die Schimmelsporen drin und die verschwinden nicht von alleine.

    Insgesamt hört sich der Gesundheitszustand deines Vaters schon sehr desolat an, da gibt es mind. 3 große Probleme, Lunge, Herz und Leber.
    Es tut mir leid, daß ich dir nichts pos. schreiben kann, aber ich denke, es ist gut, wenn Du weißt "was Sache ist".
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Baby hat Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:09
  2. Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:30
  3. Blutklumpen unter Haut
    Von Egaler im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:34
  4. Hartes Küglchen unter der Haut
    Von schaldgetribe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:57
  5. knoten unter der haut...
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:03