Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rippenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rippenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Joachim D.
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard Rippenschmerzen

    Hallo,
    mein Orthopäde hat mir einen Brustwirbel in Bauchlage eingerenkt. Ohne eine Nackenrolle unter der Brust, ist das normal. Beim einrenken gab es einen heftigen Schmerz im linken Brustkorb und es hat geknackt. Mein Orthopäde meinte, da könnte nichts knacken. 2 Tage später habe ich draußen Laub gekehrt und danach ging es richtig los mit den Schmerzen. Ein und ausatmen fällt mir schwer, hinsetzen und aufstehen ist eine Qual. Kann nur auf der rechten Seite oder auf dem Rücken liegen. Wenn ich mich ruhig verhalte, habe ich keine Schmerzen. Wenn ich auf das Brustbein drücke, zieht ein Schmerz in die linken Rippen. Das habe ich jetzt schon 2 Wochen und hatte gehofft es wird besser. Was kann es sein, eine angeknackste Rippe oder eine Rippenblockade oder nur eine Verstauchung.
    Joachim

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rippenschmerzen

    Hallo Joachim,
    am besten, du gehst und lässt dich röntgen und das Ganze ordentlich abklären. Vielleicht hat der Orthopäde einen Fehler gemacht, den er nciht zugeben will, wenn er so daherredet, da könne nichts knacken, obwohl es deutlich zu hören war. Das wäre nicht das erst Mal beim Einrenken. Ich würde zu einem anderen Arzt gehen oder ins Krankenhaus in die Ambulanz, die können dir mehr sagen als jemand im Forum, der nicht in dich reinschauen kann.
    Gute Besserung!