Hallo Leute,

ich bin 17 und leide schon seit 3 Jahren unter Akne. Probiere schon ständig Dinge aus, um meine Haut in Kontrolle zu bekommen. Mittlerweile habe ich den Dreh raus und kann sie mit Hautärztliche Hilfe unter Kontrolle halten. Ich habe leider viele kleine Flecken von den Pickeln, hoffe das geht auch bald weg. Zu meiner Frage , ich habe von der nase bis zu den äußersten Stelle der Wange einen roten "Streifen" eher Fleck. Bei Sport oder Sonne glüht er richtig auf und wird knall Rot, das sieht immer aus als ob ich ein Marathon gelaufen wäre und ist ziemlich beschämend für mich. Auch Tagsüber wenn ich dann kein Sport mache und nicht unter Stress bin, bleibt dieser blöde Fleck. Es sieht schon ziemlich komisch aus wüsste gerne woher das kommt. Mein Arzt meinte das liegt an der Pubertät das geht bald wieder weg, was ich nicht wirklich glaube.

Hättet ihr eine Ahnung was dies seien könnte ?
Wie man es wegbekommt ?

Und noch eine neben Frage. Ich habe starke Augenringe im letzten Jahre, wahrscheinlich durch Stress bekommen. ich bekomm sie nicht weg war im Urlaub, Sonne, viel Luft , trinke viel Wasser und mache Sport echt seltsam das sie nicht weggehen.

Danke für alle Tipps!