Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: roter Streifen im Gesicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "roter Streifen im Gesicht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard roter Streifen im Gesicht

    Hallo zusammen,

    wir sind neu hier, haben ein gesundheitliches Problem mit unserer Tochter und sind momentan etwas ratlos.

    Unsere Tochter(6) hat seit ca. 2 Wochen einen roten Streifen im Gesicht (auf der rechten Wange). Er erstreckt sich von der Schläfe bis neben das Kinn. Bei den jetzigen Temperaturen(-5°) verschwindet der Streifen fast vollständig und ist erst nach ca. 10 min. Aufenthalt im Haus wieder zu sehen. Außerdem beobachten wir, dass der Streifen etwas breiter wird, ist jetzt ca. 1 cm.
    Wir waren gestern beim Kinderarzt, der wusste auch keinen richtigen Rat, hat aber den Verdacht auf Borreliose(Wanderröte) geäußert. Ansonsten sind keine Symptome vorhanden, weder Müdigkeit noch Gliederschmerzen oder sonstiges.
    Das Blutbild steht noch aus, Ergebnis erwarten wir am Donnerstag.
    Wir haben auch schon gegoogelt, die Wanderröte war da aber immer fast kreisförmig und hat nicht irgendwo apprupt aufgehört.

    Wir sind auch nicht sicher, ob man bei einem negativen Bluttest Borreliose tatsächlich ausschließen kann.

    Sind dankbar für alle Hinweise, vielleicht hat jemand noch eine Idee um was es sich dabei handeln könnte.

    Grüße von emmi

  2. #2
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Ich würde das mal einem Hautarzt zeigen. Allerliebste Grüße C.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das haben wir uns zuerst auch gedacht, aber oberflächlich ist keine rauhe Stelle o.ä. zu ertasten, geschwollen ist nichts, juckt auch nicht. Deshalb haben wir für uns eine Hautirritation eigentlich ausgeschlossen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Hallo..
    ich habe diesen Beitrag gelesen...heute und bin auf der Suche nach Antworten zu diesem Problem...weil unsere Tochter ..5 Jahre..seit einigen Tagen einen roten Streifen über das Gesicht hat..genau wie von Ihnen beschrieben...meine Frage..
    was hat sich den bei Ihnen ergeben...oder welche Lösung...oder Krankheit...
    oder..
    Eine schnelle Antwort wäre schön und hilfreich für uns...
    danke... meine *Email Adresse entfernt*
    Geändert von Christiane (20.07.2009 um 06:53 Uhr) Grund: bitte keine privaten Daten veröffentlichen

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Mein Sohn (6 Jahre alt) hat genau das selbe Problem. Wenn er im kühlen Wasser schwimmt, dann verschwindet der Strich. Er hat dazu noch einen geschwollenen Lymphknoten hinter dem Ohr, weiss aber nicht, ob es einen Zusammenhang gibt.
    Haben sie bei ihren Kindern was herausgefunden?

  6. #6
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Hallo, dies hier ist der einzige Beitrag, der genau die Symptome meiner 5jährigen Tochter beschreibt.
    Ein roter Streifen, der sich vom Ohr über die Augenbraue, über die Stirn zum Haaransatz zieht. Veränderung bei Temperaturwechsel ist auch hier der Fall. Sie hat diesen Streifen seit ca 2 Wochen. Heute waren wir bei der Hausärztin, weil unsere Kinderärztin im Urlaub ist. Sie konnte uns leider auch nicht weiterhelfen, Blutabnahme ist fehlgeschlagen, weil meine Tochter den Arm weggezogen hat und danach nicht nochmal gestochen werden wollt.
    Was würden sie mir raten? Nochmal zur Ärztin, um Blut entnehmen zu lassen? Oder einfach mal über einige Tage mit Hamaetum Heilsalbe versorgen und gucken, ob es sich bessert?
    Danke schonma, Lana

  7. #7

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Hallo,
    Hab heute bei unserm Sohn 5 den Streifen entdeckt. Inklusive dickem lymphknoten.
    Gibt es eine Diagnose dazu. Es ist natürlich Wochenende....
    Kein Arzt da.
    Bin besorgt.
    Lg angi

  8. #8
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Hallo Angela,

    es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als am Montag mit dem Kind zum Arzt zu gehe. Es kann bei kleinen Verletzungen zu einer Infektion mit Streptokokken kommen, darum auch der angeschwollene Lymphknoten. Man nennt so etwas Rotlauf.
    Zu 100% kann dies aber nur der Arzt vor Ort abklären! Dann bekommt ihr Antibiotika. In dem Fall solltest Du allerdings auch daran denken das bei einer Behandlung mit Antibiotika die Darmbakterien Probleme bekommen. Also es kann passieren das das Kind Durchfall bekommt! In dem Fall sind Mittel wie Perocur ~5 € oder wenn es teuer sein muss Symbioflor ~25 € die Mittel der Wahl sie helfen beim Wiederaufbau der Darmflora.

    Gruss Stefan

  9. #9

    Standard AW: roter Streifen im Gesicht

    Hallo stefan,
    Vielen dank für die ausführliche Antwort. Streptokokken sind sehr wahrscheinlich, unser Kindergarten ist seit monaten davon befallen. Das diese auch durch hautverleztungen eindringen können, wusste ich nicht. Hoffentlich sind die baldigen ferien ausreichend um die vuren und Bakterien aus unserer Kita zu vertreiben...
    Lg angi

Ähnliche Themen

  1. roter heißer kopf
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:14
  2. Medizinische Versorgung im Gaza-Streifen weiterhin ungenügend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:50
  3. roter dicker pickel am penisschaft
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:59
  4. Roter Bezirk am Großzeh
    Von PriinCesSin* im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:57
  5. Gesundheitsversorgung im Gaza-Streifen verschlechtert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:10