Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rückenbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard Rückenbeschwerden

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe ein großes Problem!

    Seit Freitag habe ich starke Rückenschmerzen in den Lendenwirbelbereich. Diese Schmerzen strahlen schon bis in das linke Bein aus.

    jetzt war ich heute Morgen bei meinem Hausarzt und ihm mein Problem geschildert.(er ist auch Sportmediziner)
    habe auch gesagt, das bei mir vor 9 Jahren eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt wurde in diesem Bereich.
    da hat er nur gesagt, das wir ja alle so Probleme haben und jagt mir eine Spritze gegen die Schmerzen rein und schickt mich wieder heim.

    Meine Schmerzen sind jetzt nicht weg gegangen.

    Ich bin Sportlerin und arbeite in der Automobilbranche als Mechanikerin. Ich hatte die letzten Jahre nur selten Probleme und nun solche Schmerzen. konnte heut auch nicht arbeiten gehen.

    jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! mein Hausarzt schickt mich eh wieder heim.
    kann mich kaum bewegen!

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
    Danke!

    LG

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    Hallo Micha_ela,
    wenn dich dein Hausarzt nicht ausreichend untersucht und behandelt, solltest du zu einem anderen gehen. Wenn du eh schon eine Bandscheibenvorwölbung hast, dann kann es sein, dass dadurch ein Nerv eingeklemmt ist. Als Automechanikerin musst du schwer heben und dich ständig bücken, da kann es auch sein, dass sich die Vorwölbung auch verschlimmert hat oder noch was anderes dazugekommen ist.
    Ich denke, du solltest dich nicht abspeisen lassen und, wenn nötig, in die Schmerzambulanz eines Krankenhauses gehen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    hab auch überlegt einfach bei uns ins Krankenhaus Abends zu fahren. wir haben eine chirugische Fachklinik!
    mein Ortopäde gehört auch zu der Sorte, wo selten was sinnvolles macht! hab da immer so ein Glück.

    vorallem die Spritze habe ich heut Morgen um 8 Uhr bekommen und ich hab immer noch Schmerzen, zwar nicht meh ganz so schlimm, aber das sticht immer noch bis ins Bein und ich glaube nicht das das normal ist

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    Na, wenn du dir das auch schon gedacht hast, dann nichts wie hin ins KH, und such dir einen neuen Orthopäden, es gibt auch gute.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    dürfen dich mich auch ohne Überweisung behandeln? oder nur wenn ich als Notfall hingeh?

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    Wenn du als Notfall hingehst, brauchst du keine Einweisung. Dann wirst du wohl auch nur ambulant untersucht bzw. behandelt werden. Wie geht es dir heute? Hast du schon was unternommen?

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    War heut Arbeiten, es geht besser nach der Spritze, aber richtig gut ist es noch nicht,vorallem wenn ich mich bücke, merke ich es immernoch und mein Hintern tut weh!
    weiß nich so recht was ich machen soll.

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenbeschwerden

    Eigentlich solltest du dich baldmöglichst untersuchen lassen, aber du musst selber entscheiden, ob du es bis zum Arzttermin aushältst oder ob du in die Schmerzambulanz gehst. Horch gut in dich rein.
    Alles Gute!