Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorfall?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorfall?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Ich muss sagen ich habe ein bisschen Angst um meinen Rücken. Samstag konnte ich kaum laufen, sitzen liegen. Seit gestern geht es etws besser... Vielleicht ist doch nur was eingeklemmt. Ich warte mal noch einen Tag ab.

  2. #12
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Meine Hausärztin vermutet ein Iliosakralgelenksyndrom. Jetzt bekomme ich 4x Physiotherapie und hoffe, dann wird es endlich erträglich.

  3. #13
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hallo Judith,
    die Hausärztin sollte nicht nur vermuten und Physiotherapie verordnen, um es erträglicher zu machen, sondern sie sollte dich schleunigst zum Radiologen schicken, um ein MRT machen zu lassen, und ggf. zum Schmerztherapeuten. Mit Vermutungen ist dir nicht geholfen. Lass nicht locker und sprich sie nochmal drauf an.

  4. #14
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Nein das war falsch ausgedrückt. Sie hat sich das angeguckt und abgetastet und gesagt, dass es nach der Physiotherapie weg sein muss. Die will ich schon gern abwarten, weil das was sie gesagt hat sehr schlüssig war und mir auch einleuchtete. Wenn es dann nicht weg ist muss ich ja sowieso wieder hin. Und da ich schon so viel Strahlung abbekommen habe möchte ich da noch etwas warten.
    Der Physiotherapeut bei dem ich meine Behandlung haben werde ist sehr kompetent und er wird das sagen, wenn er denkt dass was mit dem Befund nicht stimmt.
    Bei der Ursachenforschung hat sie angemerkt, dass die Rückenmuskulatur vielleicht nicht ausreichend aufgebaut ist.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich das reiten bis Ende der Physio sein lasse, oder nicht?

  5. #15
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Sei mal vorsichtig mit dem Reiten, wenn du eh solche Schmerzen hast. Frag einfach den Physiotherapeuten, ob das gut oder kontraindiziert ist, der kann dir das gut erklären, wie sich das in physiologischer Hinsicht auswirkt. Ich wünsch dir, dass dir das ein Stück weiterhilft, aber die Ursache müsste trotzdem geklärt werden.

  6. #16
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Sei mal vorsichtig mit dem Reiten, wenn du eh solche Schmerzen hast. Frag einfach den Physiotherapeuten, ob das gut oder kontraindiziert ist, der kann dir das gut erklären, wie sich das in physiologischer Hinsicht auswirkt. Ich wünsch dir, dass dir das ein Stück weiterhilft, aber die Ursache müsste trotzdem geklärt werden.
    Glaub mir die werden auch geklärt, wenn das nicht hilft.
    Da werde ich auch vorsichtig sein, nächste Woche probiere ich mal mich aufs Pferd zu setzten, wenn das nicht klappt dann steige ich wieder ab. Die erste Physio ist leider erst am 27.
    Mal sehen wie ich in den mündl. Prüfungen stehen kann...

  7. #17
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Wollte mal kurz von meiner bisherigen Physiobehandlung berichten.
    Nachdem es die letzte Woche eigentlich ganz gut war mit den Schmerzen ging es am Dienstag wieder los mehr zu werden. Freitag hatte ich dann meine erste Behandlung, er hat erst Ulltraschall gemacht, was sehr schmerzhaft war, danach irgendwie die Beine verdreht, sodass mein Rücken immer schön geknackt hat. Leider tut es jetzt wieder sehr weh, obwohl das eigentlich am nächsten Tag weg sein sollte. Mal sehen wie es heute wird, und was er macht/sagt.

  8. #18
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hallo ihr,

    ich habe nochmal ne Frage.
    3x Physio ist jetzt vorbei und ich merke kaum ein Unterschied.
    Beim laufen tut der Rücken erst nach einer Zeit weh, Treppen steigen immer, genauso wie liegen und sitzen.
    Meine Hausärztin hat mir Ulltraschall und KG verschrieben, die letzte Behandlung ist am Montag. Allerdings habe ich natürlich keine Hoffnung mehr, dass es danach weg ist. Meine Frage ist, ob es weitere Behandlungsmethoden gibt, oder ob es vielleicht einfach so bleibt? Werde natürlich auch den Physiotherapeuten fragen...
    Nun ist es ja nicht das erste Mal, das eine Behandlung nicht anschlägt, desshalb will ich nicht unbedingt gleich zum Arzt und mich am besten noch als dumm verkaufen lassen.

  9. #19
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hallo Judith,
    so schnell helfen die KGs nicht. Und es gehört auch dazu, dass man daheim fest übt. Wenn die Rückenmuskulatur stärken braucht, so dauert das seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Und es kommt auch auf das Krankheitsbild bzw. die Diagnose an, ob und wie schnell KG hilft. Frag doch deinen Physiotherapeuten, was er vorschlägt, ob man vielleicht mit einer anderen Therapie bessere Erfolge erzielen könnte. Es gibt sicherlich noch andere Behandlungsmethoden, aber was die Bandscheiben betrifft, habe ich zuwenig Erfahrung. Mein Mann geht öfter mal zum Osteopathen oder auch zum Heilpraktiker, die haben ihm bei seinem Bandscheibenproblem immer gut geholfen. Und lass dir noch 2 Verordnungen ausstellen, man bekommt ja 3 hintereinander für eine Behandlungsform.

    Meinst du, dass deine Hausärztin dich für dumm verkaufen würde? Wenn sie das täte, wäre sie keine gute Ärztin. Wenn eine Behandlung nicht anschlägt, dann muss man das dem Arzt sagen, damit er Bescheid weiß. Wie soll dich einer richtig behandeln, wenn du ihn nicht aufklärst, was dir gut tut und was nicht? Die Menschen und ihre Erkrankungen sind eben mal individuell, und was beim Einen hilft, muss beim Anderen nicht unbedingt Erfolg bringen, das weiß jeder gute Arzt. Wenn du mit deiner Hausärztin gut redest und zusammen mit ihr nach einer Lösung suchst, dann wird sie dich auch ernst nehmen. Was eher nervt, sind die Leute, die nur jammern, aber selber die Hände in den Schoß legen und nichts tun. Ich denke nicht, dass du zu denen gehörst. Wenn sie nicht weiter weiß, dann bitte sie, dich weiterzuüberweisen.

    Also red am Montag nochmal mit deinem Therapeuten über dein Problem und dann ab zur Ärztin, denn du bist noch zu jung, um dich mit den Schmerzen abzufinden.
    Alles Gute!

  10. #20
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hallo Elisabeth,

    nein meine Ärztin ist eine der wenigen, die das Problem jetzt noch ernst nehmen. Es ist etwas schwierig glaubwürdig zu bleiben, wenn man 8 Monate am Stück irgendwas hat und alles nicht wirklich hilft. Ich durfte mir ja schon im Januar bei dem Lungenspezialisten anhören, dass ich was am Kopf habe, meine Mutter ist ungefähr genauso. Da hast du Recht ich finde mich nicht gleich mit irgendwas ab, was mir gesagt wird. Genauso wie mit den Rippen, letztendlich ist es doch eine Nervenentzündung. Beim Arzt komme ich mir natürlich genau umgedreht vor, denn da tanze ich ca. 2x im Monat an und erzähle was neues... =)
    Ich denke ein wenig, dass die 4 Behandlungen zu wenig waren, werde morgen mal mit dem Physiotherapeut sprechen, schließlich kann er denke ich auch etwas einschätzen, ob es jetzt Iliosakralgelenk ist oder doch was Bandscheibenmäßiges und wie man weiter verfahren könnte.

    Danke dir für alle deine Einschätzungen und Tipps.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von Bea1956 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:45
  2. Bandscheibenvorfall
    Von schneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:18
  3. Bandscheibenvorfall
    Von campina1979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:44
  4. bandscheibenvorfall
    Von layla im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:48
  5. Ebenalls Bandscheibenvorfall
    Von annelieschen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:08