Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorfall?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorfall?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorfall?

    Hallo ihr Lieben,

    schon wieder muss ich ein Thema erstellen.

    Seit ca. 4 Wochen habe ich im unteren Rückenbereich (Lendenwirbel) links Schmerzen, beim sitzen und laufen und seit gestern auch beim Fahrradfahren. Zwischendurch war es mal weg, seit vorgestern wieder verstärkt spürbar.
    Außerdem habe ich seit zwei Wochen auch links unter der Schulterregion Schmerzen beim einatmen. Dieser Schmerz ist großflächiger und zieht auch nach unten.
    Was kann das jetzt schon wieder sein? Ich habe etwas Angst, dass es ein Bandscheibenvorfall ist.

    Können die Beschwerden mit meiner Skoliose zusammenhängen? (rechts-thorakal)

    Liebe Grüße Juju

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hallo Judith,
    wie ich gerade in deinen anderen Thread gelesen habe, ist bei dir ein Bandscheibenvorfall in der LWS diagnostiziert worden. Durch die Verkrümmung der Wirbelsäule können viele andere Beschwerden entstehen. Einen Bandscheibenvorfall kann man aber behandeln, Krankengymnastik wäre dabei sehr wichtig.
    Wegen der Schmerzen in der Schulterregion und beim Eintamen solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Ja das stimmt. Leider ist der Befund ja von 2005 als auch die Skoliose entdeckt wurde. Von dem Bandscheibenvorfall damals wusste ich bis gestern auch nichts...
    Jetzt sind die Beschwerden ja links.

    Eigentlich müsste man im CT von letzter Woche zumindest die Skoliose entdecken, die ist ja auf Lungenhöhe. Diese Woche muss ich sowieso zu meiner Ärztin den CT Befund auswerten, ich hoffe mal dass sie dort doch was gefunden haben was auf diese Schmerzen hinweisen könnte. Die Rippen bessern sich ja von Tag zu Tag.

    Danke für deine Hilfe, ich denke auch um KG komme ich nicht herum.

  4. #4
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Kurzes Update:

    Der Rücken ist sehr unbeweglich, aber ich mache die Übungen die meine Physiotherapeutin mir gezeigt wird.
    Der untere Rückenschmerz ist besonders im Sitzen und Liegen da, aber auch beim laufen, ich fühle mich wie eine Oma mit 80, nicht wie 18.
    Arzttermin am Montag, zum CT auswerten.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Martin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hi,

    also meine Freundin hat ähnliche Probleme, seit Monaten. Als sie beim Kieferortophäden war, meinte er aufeinmal das es am Zähneknirschen Nachts liegt, also das die Schmerzen im unteren Rückenbereich vom Kiefer kommen. Er verschreibt auch viele Massagen deswegen.

    Seitdem bekommt sie diese regelmäßig - mit dem Schlingentisch etc. und alles was dazugehöhrt. Ihr Masseur ist blind und er hatte auch auf anhieb festgestellt, das sich ihr Becken öfters aushakt und dies auf der linken Seite bei ihr die Schmerzen zusätzlich verursacht.

    Seit sie eine Schiene vom Kieferotophäden hat und regelmäßig zur Massage geht, sind die Beschwerden besser geworden.

    Probiere mal, wenn du auf dem Rücken liegst - ob beide deine Beine, wenn du sie ausstreckst, an den Fersen gleich lang sind.

    Falls es nicht so ist, hakt sich bei dir auch einer der beiden Beckenknochen aus und daher hast du Schmerzen im unteren Rückenbereich.

    So long
    Martin

  6. #6
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Also meine Beine sind nicht gleichlang, das wurde auch beim Orthopäden festgestellt 2005.
    Dadurch habe ich einen Beckenschiefstand, die rechte Seite steht 1cm weiter unten, desshalb auch die Skoliose.

    Ich weiß nur nicht, ob es was damit zu tun hat, weil die Beschwerden ja links sind.
    Übrigens seit gestern sehr unangenehm: beim liegen, sitzen schmerzt es sehr stark und beim laufen drückt es. Früh weniger, im Verlaufe des Tages wird es immer schlimmer.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hab dir schon im anderen Thread geschrieben: Lass deinen Rücken mal wieder gründlich untersuchen, was inzwischen draus geworden ist. Durch den Beckenschiefstand oder durch Schonhaltung oder ein Nerveneinengung können viele Schmerzen hervorgerufen werden und auch wandern.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Martin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Hi Judith,

    also dann scheint es schon das gleiche Problem zu sein wie bei meiner Freundin.

    Geh zum Kieferortophäden, auch wenn du es vielleicht für blöd erklärst, aber meine Freundin hat dadurch einiges an Schmerzen gut machen können. Zudem verschreibt er ohne Probleme gute und vorallem für längere Zeiträume Massagen etc...

    Frage ihn auch mal, ob du eventuell eine Beiß-schiene für die Nacht, oder sogar eine feste Klammer benötigst - deine Symphtome weißen auch ein wenig auf eine Fehlstellung im Kiefer hin - nur eine Vermutung. Wenn du wieder schmerzfrei werden willst, mußt du eben alle Möglichkeiten in Betracht ziehen - hätt vor dem Fall meiner Freundin auch nicht gedacht, was so alles im Körper zusammenhängt, vorallem was dann die Auswirkungen/Schmerzen angeht.

    Gute Besserung & Gruss
    Martin

  9. #9
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Gut aber vom Kiefer kommt das sicher nicht.
    Da war ich vor paar Jahren, die haben die Zähne gerichtet. Ich kaue auch nicht auf meiner Zunge rum oder knirsche mit den Zähnen.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Name
    Martin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Rückenschmerzen in Lendenwirbeln - Bandscheibenvorf

    Gut, darum gehts ja nicht. Entscheide selber für dich was du machst, Massage bekommst du wie gesagt vom Kieferortophäden ganz gut verschrieben, nicht vom Zahnarzt.

    So long
    Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von Bea1956 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:45
  2. Bandscheibenvorfall
    Von schneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:18
  3. Bandscheibenvorfall
    Von campina1979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:44
  4. bandscheibenvorfall
    Von layla im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:48
  5. Ebenalls Bandscheibenvorfall
    Von annelieschen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:08