Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Hallo,

    ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nun aber zu meiner "Leidensgeschichte":

    seit 2009 leide ich, weiblich, 21 Jahre, unter saurem Geschmack im Mund bzw Zungenbrennen – vom einen, auf den anderen Tag plötzlich aufgetreten. Da ich eigentlich nicht sofort zum Arzt renne und lieber etwas abwarte, habe ich einige Zeit nichts unternommen.
    Dann aber, als sich die Beschwerden verschlimmerten (ich habe sogar kleine Bläschen hinten auf der Zunge, und 1,2 auf der Seite der Zunge bekommen) bin ich zuerst zum Zahnarzt, der nichts auffälliges entdecken konnte und mich infolgedessen an den Gastro-Interologen verwies. Dieser hat mir wegen Verdacht auf Reflux diverse Protonenpumpenhemmer verschrieben, die auch dann alle nacheinander ausprobierte, wobei keines auch nur im geringsten die Beschwerden linderte.. daraufhin eine Gastroendoskopie mit dem Ergebnis einer leichten Kardiagastritis bzw Inflammation am gastroösphagealen Übergang (was genau das heissen soll, weiss ich nicht, der Internist hat nur gesagt, dass das nicht tragisch wäre und im Normalfall keine meiner Beschwerden auslösen würde...)

    Zudem kam er zu dem Schluss, dass meine Beschwerden wahrscheinlich psychosomatisch bedingt wären und sich in Stresssituationen verschlimmern würden, was allerdings nicht stimmt... zumindest hätte ich es noch nicht bemerkt, dass die Symptome in stressigen Zeiten irgendwie schlimmer werden, mir kommt vor, die verschlechtern und verbessern sich unabhängig von meiner geistigen Verfassung.

    Auch habe ich öfters einen weissen Belag, der sich tagsüber verschlimmert, ganz hinten auf der Zunge (sieht man allerdings nur, wenn ich ihn rausstrecke) und auch manchmal einen leicht grünlichen Belag in der Mitte der Zunge (wäh)..

    Nun weiß niemand weiter und ich bin verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe, was nun sein soll bzw ist, und wohin ich gehen soll/kann/muss.......


    Klar ist, dass ich mich mit dem sauren Geschmack bzw dem Zungenbrennen, das ich ausnahmslos jeden Tag habe, nicht abfinden will!! Da muss man doch die Ursache rausfinden können und diese dementsprechend behandeln können??

    Ich entschuldige mich für den elendslagen Bericht, aber ich wolllte euch lieber gleich alles erzählen... ;-)


    Hättet ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge, Vermutungen?

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende + ich freue mich auf Antworten!

    Eure
    Lorelai


    Ps.: Eine Blutanalyse ist auch mal durchgeführt worden, allerdings ohne Ergebnisse von Vitamin B oder Eisenmangel oder Allergien...

  2. #2

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Hallo lorelai,
    Ich hoffe, Du bekommst hier eine kleine Hilfe. Denke, Du hast schon allerhand ausprobiert - verwendest Du eigentlich Mundwasser? Dies würde ich dann mal längere Zeit weg lassen, falls mein Rat überhaupt auf Dich zutrifft.
    Ob nun im Endeffekt was "Ernstes " dahinter steckt, keine Ahnung..............

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Hallo.....

    Nimmst Du Sprays für die Bronchien?

    Lieben gruß

  4. #4

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Danke Euch beiden für die Antworten!

    @ Grauer Wolf: Früher habe ich Mundwasser benutzt, jetzt aber seit ein paar Monaten nicht mehr .. das kann es also nicht sein

    @ Puppa1967: Nein, nehme ich auch nicht.. Sollte ich? Oder hast Du gemeint, dass das eine Möglichkeit wäre, warum ich die Probleme habe?

    Ganz liebe Grüße euch Beiden!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Hallo.....

    ja ich dachte Du würdest Sprays nehmen, die Erfahrung musste und muss ich machen habe dann auch die von Dir beschriebenen Probleme, dann hätten wir die Lösung gehabt.....schade....

    ganz lieben Gruß

  6. #6

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Wäre schön gewesen :-/ ...
    Vielen Dank aber trotzdem für die Antwort, weiß ich zu schätzen! :-)

    .... hat denn niemand eine Vermutung? Ich weiß auch gar nicht mehr, zu welchem Arzt gehen...

  7. #7

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen?

  8. #8

    Standard AW: Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE

    Hallo spokes, vielen Dank für Deine Antwort!

    Nein, eine Pilzinfektion wurde noch nicht ausgeschlossen, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

    Dem werde ich aber auf jeden Fall nachgehen.. Wo geht man denn da am besten hin? Zum Hausarzt....? Wo kann man denn eine Pilzinfektion haben? Im Mund glaube ich nicht, dass ich eine habe, da ich dem Zahnarzt die Symptome schon geschildert habe, und er wegen einer Pilzinfektion nichts gesagt hat.. obwohl, heißen muss das ja nichts..

Ähnliche Themen

  1. Dicker Zeh taub kribbelt brennt seit 2 Jahren HILFE
    Von Benny.C im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:03
  2. Verschiedenste Symptome seit Jahren, ratlos, HILFE
    Von allowaygroove im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:52
  4. Hilfe!! Seit 10 Jahren unbekannte Krankheit !!!
    Von Schnin im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:59
  5. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:19