Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt

    Hallo!

    Hatte Ende Juli dieses Jahres eine Schilddrüsenentzündung mit Schilddrüsenüberfunktion. Die Entzündung ist weg und wegen abgestorbenen Zellen hab ich nun eine Unterfunktion die seit 2 Monaten mit Tabletten behandelt wird. Alle Blutwerte sind in grünen Bereich.
    Aber mein Körper spielt trotzdem verrückt.
    Vor 4 Wochen dachte ich, dass meine physische Leistungsfähigkeit (bin Radsportler) wieder zu steigen beginnt. Der Ruhepuls sank langsam auf gewohnte Werte von bis zu 65. Die bessere Fitness hat mir der Ergometer bestätigt. Vor 2 Wochen kam dann der "Absturz". Ruhepuls schwankt stark und nur noch selten unter 70, meistens um die 80 bis zu 90. Bin meistens nervös und kann nur selten richtig entspannen. Seit ein paar Tagen fühlt sich der Rachen offen (keine Halsschmerzen). Auffällig ist auch, dass mein Körper nach einer Mahlzeit gefühlt Schwerstarbeit leisten muss (hoher Puls).
    Vor einer Woche wurden die Blutwerte gecheckt und die Werte waren i.O.. Der Doktor weiß eigentlich nicht recht weiter. Die Schilddrüsentabletten hat er von 100ug auf 75ug reduziert um den Blutwert auf mein Niveau vor der Erkrankung zu bringen (der nahe an der Unterfunktion war).

    Kann jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt

    Hast Du denn die Tabletten langsam erhöht oder hast Du gleich 100ug bekommen ?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt

    Meld mich erst jetzt wieder, da ich mal beobachten wollte, wie es mit 75ug so läuft.

    Begonnen habe ich ursprünglich mit 50ug und nach 14 Tagen auf 100ug gesteigert.

    Nun seit einem Monat mit 75ug unterwegs und es hat sich eigentlich nicht viel geändert.

  4. #4
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüse - mein Körper spielt verrückt

    Zitat von forsch Beitrag anzeigen
    Meld mich erst jetzt wieder, da ich mal beobachten wollte, wie es mit 75ug so läuft.

    Begonnen habe ich ursprünglich mit 50ug und nach 14 Tagen auf 100ug gesteigert.

    Nun seit einem Monat mit 75ug unterwegs und es hat sich eigentlich nicht viel geändert.
    Hallo forsch,
    da muß ein Spezialist her: Endokrinologe bzw. Radiologe.
    25µg Schritte vertragen nicht alle Menschen. Dein Körper ist total durcheinander.Es könnte eine Erstverschlimmerung sein. Die SD produziert keine Hormone, weil von außen SD-Hormone zugeführt werden. Für den Körper ist es eine große Belastung ( eine Unterfunktion). Lasse Dir schnell einen Termin bei einem Spezialisten geben. Ein erfahrener Arzt sieht selbst bei Normwerten gewisse Störungen.
    Grüße Virusinchen

Ähnliche Themen

  1. Mein Körper wird von fragwürdigen Krankheiten überrollt ...
    Von Klaus.Trophobie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:19
  2. Knöchel spielt verrückt
    Von DavidVanHinten im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 21:01
  3. werde verrückt
    Von susi2909 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:47
  4. körper spielt verrückt
    Von sinchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:39
  5. Körper spielt total verrückt! HILFE!
    Von piiieeep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:09