Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schilddrüsen - OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsen - OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard Schilddrüsen - OP

    Hallo ihr,

    ich habe vor 4 Wochen die Nachricht erhalten, dass sehr kurzfristig meine Schilddrüse entfernt werden muss. Es sind sehr viele kalte Knoten vorhanden. Es wurde ein Szintigram gemacht, und daraufhin wurde sofort ein OP-Termin ausgemacht.

    Ich habe seit 4 Jahren Probleme mit meinen Knie. In dieser Zeit hatte ich 13 OP's.Habe nun nach sehr viel Schwierigkeiten 2 künstliche Knieprotesen und immer noch Schwierigkeiten (2007 / 2008). Die letzte OP war eine Narbenrevision am 05.06.2008, weil ich das Nahtmaterial nicht vertragen habe. Und nun wollen die Ärzte mich schon wieder unters Messer nehmen.

    Weiß jemand von euch, ob das wirklich so schnell sein muss. Meine Blutwerte sind soweit ok. Nur die Knoten machen die Ärzte stutzig.
    Ich möchte eigentlich die Op bis in den Herbst schieben. Allerdings hat sich meine Hausärztin dazu nicht hinreisen können, obwohl sie mich sehr gut kennt.

    Grüße
    Coburg

  2. #2

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo Coburg,

    ich kann verstehen das du allein wegen der vielen Knie OP´s die Nase voll hast.
    Ich denke auch das ein bißchen Angst beteht vor einer OP am Hals?!

    Diese Angst möchte ich dir gerne nehmen.
    Ich bin vor 9 Jahren operiert worden, wie bei dir geplant...Totalentfernung der SD.
    Ich bin vorher aus Angst 8 Jahre !!!! vor dieser OP "weggelaufen" um dann festzustellen das ein Bauchschnitt im Vergleich schlimmer ist.

    Wenn du jetzt bis zum Herbst aufschiebst dann wirst du auch im Frühling noch nicht gehen.

    Suche dir eine geeignete Klinik, laß dich dort aufklären.
    Ich wünsche dir alles gute und Kraft für die richtige Entscheidung.
    LG
    Sonnenschein

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo Coburg,
    ich rate Dir auch die OP möglichst bald durchführen zu lassen. Ich hatte diese OP auch schon und war nicht mal 1 Woche im KH. Also es gibt viel schlommere OP's.
    Nur Mut. Lg Gracefull

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Mach es...und bring die Befunde von der anderen Klinik mit, wo genau drinsteht, welches Nahtmaterial du nicht vertragen hast. Dann kann man das diesmal vermeiden!!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    hallo coburg
    das mit der schilddrüse ist nicht zu spassen.
    auch ich bin von einem mom auf dem andren unters messer gekommen.
    die linke seite ist noch drinnen bei mir.
    doch auch auf dieser hat sich nun wieder ein knoten gebildet.aber er ist noch zu klein
    für das sintiagram.
    muss in einem halben jahr noch mal zur kontrolle dann werden wir weitersehn.
    frag mich auch woher das so kommt.
    weisst es kann sich was böses darauss entwickeln.
    das hast doch sicher nicht vor.besonders wenn sie schnell wachsen die knoterl.
    hatte rechts zwei.waren eine lange zeit klein auf einmal sind sie dann schnell gewachsen,das ich sie am hals schon spüren konnte.
    dann ging alles schnell.
    also alles liebe .
    und für die op alles gute.
    brauchst keine angst zu haben heut zu tage machen sie schon so schöne narben das man nix mehr merkt.bei mir ist es genau in der falte reingemacht worden beim hals sieht man gar nix mehr.
    liebe grüsse bine

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo bine und dreamchatcher,
    nun bin ich am 7.7.08 operiert worden.
    Schon wieder Komplikationen. Die Ärzte haben auf der linken Seite begonnen und mussten die OP nach der Hälfte abbrechen, weil der Stimmbandnerv nicht mehr nachzuweisen war. Resultat: die rechte Seite wurde stillgelegt und ist noch drin. Die linke Seite ist draussen. Mein Stimmbandnerv wurde geschädigt und ich bekomme nun schlecht Luft, musste die erste Nacht auf der Intensivstation verbringen (es wurde Cordison gespritzt etc.) und meine Stimme ist sehr heißer. Das kann noch Wochen dauern, bis sich der wieder regeneriert. Ich muss nächste Woche zum HNO - Arzt evtl. sogar zur Logopädie.

    So ein Mist!!!!!!!!!

    Nun ist meine Narbe (Klammern) auch noch entzündet. Die Klammern werden am Montag 7. Tag nach der OP entfernt.
    Nun muss ich Schilddrüsentabletten nehmen (das wusste ich ja) und wenn sich der Stimmbandnerv wieder erholt hat, machen die Ärzte die rechte Seite (muss sein).

    Genau das hätte ich nicht gebraucht!!!!!!!!!!

    Grüße
    Coburg
    Geändert von coburg (12.07.2008 um 23:00 Uhr)

  7. #7
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hast du dich in Coburg operieren lassen?

    Lg Küken

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo auch ich muß mich einer OP unterziehen. Schon sehr bald. Man hat bei mir einen kalten Knoten festgestellt. Man hat ihn punktiert, konnte aber nicht genau sagen wie und ob bösartig. Es handelt sich um eine follikuläre neoplasie. Wie man mir auch sagte, funktioniert meine Schilddrüse sehr gut... man solle sich nur auf den Knoten konzentrieren. Ich mache mir schon etwas sorgen. Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder weiß jemand etwas darüber?

  9. #9
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Ich hab zwei subtotale Strumektomien hinter mir. Dazu noch einige andere OPs rund um die Schilddrüse.
    Mach dir keine Gedanken, normal verläuft so eine OP gut, ohne große Auswirkungen.
    Informier dich einfach über das Krankenhaus und such dir eine aus, mit etwas Erfahrung in dem Bereich.

    Lg küken

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo zusammen,
    nach einem Besuch über die Notaufnahme war ich nun wieder im krankenhaus. Verdacht auf Lungenembolie, wurde aber nicht bestätigt. Ich bekam einfach keine Luft mehr. Bei den folgenden Untersuchungen kam heraus, dass die rechte SD-Seite nicht stillgelegt wurde (nach der OP haben die Ärzte mir das aber gesagt) sondern die SD funktioniert, allerdings sind da auch mehrere kleine Knoten drin und ich habe seit kurzem ein drücken auf die Speise/Luftröhre und ich kann auch schon wieder einen (kleinen) Knoten am Hals spüren. Die sollte möglichst bald raus.

    Nachdem die Ärzte beim letzten KH nichts gefunden haben und sich dann die Luftnot von alleine wieder gegeben hat, ist mir an meiner Narbe aufgefallen, dass diese jetzt auf beiden Seiten gleich weich ist. Ich vermute eine Verklebung der Narbe innerlich.
    Ich war auch schon beim Logopäden, meine Stimme ist erstaunlicherweise wieder hörbar und fast die alte. Das ist für mich sehr erfreulich.
    Was mich zur Zeit sehr beunruhigt ist, dass die Ärzte schon wieder mich unters Messer ziehen wollen. Ich habe ja nicht einmal die Ergebnisse der Gewebsuntersuchung von der linken Seiten. Der Schnellschnitt war gutartig.
    Ich habe nun auch schon gelesen, dass bei der Zweitoperation die Möglichkeit der Schädigung des Stimmbandnervs noch häufiger vorkommt. Mein linkes Stimmband ist weiterhin gelähmt und der HNO-Arzt meinte, dass die Ärzte überhaupt nicht den Tupus einführen können. Jeder sagt was anderes und ich stehe immer dazwischen. Ich war jetzt dieses Jahr bereits schon 4mal im Krankenhaus und ohne Komplikationen ist es nie abgelaufen, allerdings bin ich auch im Zweifel, ob es nächstes Jahr ohne Komplikationen ablaufen wird. Ich glaube eben auch nicht.
    Zur Zeit bin ich recht ratlos, und weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll und auf wen ich hören soll.

    Grüße

    Coburg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endokrinologen begrüßen neues Schilddrüsen-Schwerpunktp
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:10
  2. Fehl- und Frühgeburten durch Schilddrüsen-Antikörper
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:57