Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schilddrüsenunterfunktion, Adipositas

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsenunterfunktion, Adipositas" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Adipositas

    HI

    Ich leide an einer Hypothereose und kann vom Normalgewicht auch nur Träumen. Habe in 2 jahren 50 Kilo zu genommen.Ernähre mich so gut es in meinem Beruf geht, Bewege mich und bekomme 200 qgrm L Thyroxin.

    Es ist schwer das wieder runter zu bekommen aber wenn die Werte wieder gut sind, gerade bei Kindern die noch im wachsstum sind. Kann man nicht einfach L -Thyroxin geben.

    Wenn die Werte gut sind und dein Kind das Medikament bekommmt kann es sein, das sie eine Überfunktion bekommt. Dann nimmt sie ab, das stimmt hat aber zu gleich auch noch weitere Probleme.

    Es ist doof aber Sport Sport Sport und geduldiges abwarten

    Lg an deine Tochter

    hanni

  2. #12

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Adipositas

    Hallo!

    Hab selbst ne Schilddrüsen Unterfunktion und weiß deshalb, wie ätzend es is, zuzunehmen, immer und immer weiter, zwei Wochen wirklich fast nichts zu essen und am Ende wieder n halbes Kilo mehr zu haben.
    1. Deshalb ein Tipp: Stell dich auf jeden Fall hinter deine Tochter und mach ihr Mut, lass sie nicht das Gefühl haben falsch zu sein, vor allem wenn sie wirklich vielleicht garnichts für kann!
    2. Wurden nur die Blutwerte untersucht oder acuh Ultraschallbild gemacht? Bei mir hat mans auch weniger an den Werten erkantn sondern an ner Dunkelfärbung und glaub ner Schwellung der Schilddrüse ( = Entzündung)?
    3. Auf jeden Fall Zweitmeinung einholen! Ich kenn genug Leute, denen immer nur gesagt wurde "ja das hätten sie jetzt gern, dass sie Tabletten bekommen und dann abnehmen!" und die dann wirklich was haben, teilweise jetz sogar Organschäden und Co. haben weil sie nie auf Schilddrüse behandelt wurden!

    Das is echt keine Dicken-Ausrede, sondern ne mieße Krankheit die auf Dauer echt auf die Psyche gehen kann, also lasst euch nicht unterkriegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenunterfunktion
    Von cararuja im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 14:12
  2. Schilddrüsenunterfunktion?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 13:25
  3. Schilddrüsenunterfunktion?
    Von Aline85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:44
  4. Schilddrüsenunterfunktion
    Von UMA im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:07
  5. Schilddrüsenunterfunktion ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 12:34