Zitat von Äskulap Beitrag anzeigen

es spricht nix gegen eine Blutuntersuchung, den Verdacht auf Unterfunktion der Schilddrüse muss man aber nicht gleich äußern. Da sagt man dann halt na wir machen ein größeres Blutbild mit den Hormonen weil wäre ja vieles möglich.
Wenn die Schilddrüsenwerte im Normalbereich sind, könnten diverse Beschwerden trotzdem von der Schilddrüse kommen! Deswegen laufen viele Hashimoto-Betroffene jahrelang von Arzt zu Arzt, bis endlich mal einer auch die Antikörper testet oder den Ultraschallbefund richtig deutet.

Teina - wann gehen die Prüfungen los? Wenn es tatsächlich die Schilddrüse ist, könnten die Tabletten auch kurzfristig eine leichte Verbesserung bringen. Die Einstellungszeit dauert zwar Monate, aber nach jeder Thyroxin-Einnahme ist für einige Stunden der fT4-Wert etwas höher, und das können manche Patienten deutlich spüren.

Du wolltest dich etwas aufputschen. Wenn du nicht zu Magenproblemen neigst und sonst nichts dagegen spricht, könntest du notfalls die Schilddrüsenwerte stundenweise dopen, indem du ein Aspirin einwirfst, das setzt nämlich einen Schwung Hormone aus der Eiweißbindung frei. Aber bitte nicht vor der Untersuchung der Schilddrüsenwerte ausprobieren, damit bekämst du nämlich ein verfälschtes Ergebnis. Wirklich empfehlen kann ich diesen Trick sowieso nicht - ich hatte während einer Klausurwoche meine erste Gastritis, und ich hatte mich nicht mal mit Aspirin gedopt...

Viel Glück bei der Diagnostik und den Prüfungen!
Irene