Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlafstörung!!! Brauche Hilfe!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlafstörung!!! Brauche Hilfe!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schlafstörung!!! Brauche Hilfe!

    Hallo,
    ich habe ein größeres Problem vielleicht kann man mir ja hier helfen, Tipps geben oder ähnliches...!?
    Das Problem besteht seit mehrere Jahre genaue Angaben weiss ich dazu nicht.

    Ich komme morgens nicht aus dem Bett, das heißt ich möchte aufstehen aber es klappt nicht.
    Ich kann mir 100Wecker hinstellen, ich höre keinen.
    Meine Eltern brauchen Ca. 1 Stunde+ um mich zu wecken, man kann mich schütteln, mir Kaltes Wasser ins Gesicht schütten etc. ich bekomme davon einfach nichts mit und werde nicht wach, jedoch muss ich noch erwähnen das ich wohl unterbewusst antworten gebe oder aggressiv werde und schon mal aushole, allerdings weiss ich davon auch nichts.

    Meist wache ich nach einer Stunde wecken um genau die selbe Uhrzeit auf, allerdings ist diese so knapp das ich immer zu spät zur Arbeit / Schule erscheine (1-3minuten)... Ich müsste im grunde nur 10-20min eher aufstehen dann hätte ich keine Hektik mehr und kein zu spät kommen aber selbst das klappt nicht.

    Das einzige was "Kurzfristig (1-2Tage)" klappt ist das schlafen bei anderen Leuten, dann wache ich nach 5minuten auf.
    Allerdings denke ich dass es nur solange ist bis ich mich an das „andere“ Umfeld gewöhnt habe, dann kommt das Standard Muster bestimmt auch dort zum Vorschein.

    Nun brauch ich Hilfe was es sein könnte, was ich tun und Probieren könnte um das im Griff zu bekommen



    Zusatzinformationen:

    schlafen kann ich zu jeder x beliebigen Uhrzeit, brauche aber egal wann ich mich ins Bett lege und egal wie müde ich bin meistens eine Stunde zum einschlafen.

    Ich kann 5 Stunden, 8Std, 10Std Schlafen und wache nicht auf egal wie lange, es es immer gleich schwer mich zu wecken.

    Ich kann über 24stunden am Stück schlafen wenn ich möchte... das ist überhaupt kein Problem...

    Tagesmüdigkeit habe ich hingegen nie.

    Lieblingszeit: Nachmittag-Morgens ---> Nachmittags -Nachts bis Morgens Wach sein, Morgens bis frühen Nachmittag Schlafen(zu diesen Zeiten wache ich meiner Meinung nach schneller auf als zu "normalen Zeiten" und bin erholter ... will aber nicht sagen das es so ist, könnte mir dieses auch einbilden)
    Naja...trotz alldem lässt sich dieser Rhythmus leider nicht mit meinem Alltag vereinbaren.


    bisherige Diagnosen.

    Schlafmediziner->keine Atemaussetzer nach Prüfung mit ambulanten gerät(1Nacht),
    HNO-Arzt -> Alles in Ordnung

    Ich hoffe über hilfreiche Antworten und bedanke mich jetzt schon mal.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlafstörung!!! Brauche Hilfe!

    Hallo,
    warst Du mal beim Neurologen? Es gibt zB. auch bestimmte Anfallsleiden, die mit Anfällen kurz vor oder beim Erwachen einhergehen (die muss man äußerlich nicht sehen, aber Du schreibst auch,dass Du antwortest oder "aggressiv" wirst). Das könnte diese Unmöglichkeit Dich zu wecken erklären. Ein Anfall läßt sich nicht durch Schütteln oder kaltes Wasser unterbrechen. Nach einem epileptischen Anfall gibt es oft einen sogenannten "Nachschlaf" und der Patient erwacht dann. Das würde mit Deiner Schilderung, dass Du eine Stunde später wach wirst zusammenpassen. Also stell Dich mal bei einem Neurologen vor.

    Alle Gute
    jobwa

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schlafstörung!!! Brauche Hilfe!

    Hallo Jobwa,
    Als erstes Danke ich dir für die schnelle antwort.
    Nein beim Neurologen war ich bisher noch nicht, dies könnte bzw. werde ich natürlich dann jetzt als nächstes mal ausprobieren, mal schauen was der so sagt.

    Denkst du denn das es soetwas sein könnte, da ich ja sonst im Alltag auch keine Anfälle oder ähnliches habe und es auch nicht jeden Tag vorkommt das ich antworte/"aggressiv" werde, manchmal passiert gar nichts(keine Reaktion) und nach einer stunde wecken bzw. zu der standard "uhrzeit" bin ich dann komischerweise wach zumindest meist
    Kann man denn in dem "Nachschlaf" noch antworten geben?

    was ich oben noch vergessen habe, wie gerädert fühl ich mich auch jeden Tag nach dem Aufstehen die erste Stunde lang.


    Ich freue mich natürlich über viele weitere Ideen/Lösungsvorschlage/Erfahrungen von allen hier und werde garantiert nun alles versuchen um es endlich im Griff zu bekommen.

    Danke

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlafstörung!!! Brauche Hilfe!

    Hallo,
    also man kann in so einem Forum keine Diagnosen stellen. Es ist nur eine (von sicher vielen möglichen) Ideen. Anfälle müssen nicht täglich auftreten und solche "Aufwachanfälle" treten natürlich nicht mitten am Tag,sondern halt "beim Aufwachen" auf. Deine Reaktionen sind dann auch weniger im sogenannten "Nachschlaf",sondern wenn,dann während des Anfalls.
    Geh zum Neurologen und schilder Deine gesamten Beschwerden,auch Dein Befinden am Morgen. Er wird dann sicher die passenden Untersuchungen veranlassen.Vielleicht ist auch gar nichts und deine Beschwerden lösen sich irgendwann in Wohlgefallen auf. Aber Du solltest erst alle evtl. möglichen Erkrankungen ausschließen lassen.

    Kannst ja dann mal berichten.

    LG
    jobwa

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe......
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:52
  2. Brauche Rat! Schlafstörung
    Von Frost616 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:07
  3. Ich Brauche Hilfe!!!
    Von styleboy im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 09:13
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29
  5. Brauche mal Hilfe
    Von Kira im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:02