Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafstörungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlafstörungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schlafstörungen

    Hallo!
    Ich und mein Freund leiden beide an einer Schlafstörung. Mein Freund schläft erst um 6 oder 7 in der Früh ein(was für mich und ihn nicht so leicht ist) und mein Problem ist, dass ich in der Nacht aufwache, anscheinend 'munter bin' und aggressiv werde. Ich schreie, fluche und schlage um mich. Ich benutze Wörter und sage Dinge, die ich nie in meinem Wachzustand von mir geben würde. Ich erinner mich jedoch fast nie daran.Manchmal entschuldige ich mich am nächsten Morgen weil ich noch das Gefühl habe irgendwas gemeines gesagt zu haben. Mein Freund hat es lange akzeptiert jedoch wird es in letzter Zeit immer schlimmer.Wenn ich die Geschichten höre kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das war und warum ich solche Sachen sagen sollte.
    Nun meine Fragen: Was soll ich tun? Wie bekomm ich das unter Kontrolle? Was kann so etwas auslösen?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Schlafstörungen

    Aber manchmal erinnerst Du Dich an Deine nächtlichen Ausrufe? - Könnte es nicht sein, daß Du gar nicht schreist und fluchst, sondern daß Dein Freund nur glaubt, daß du es tust? Bei starkem Schlafmangel können akustische Halluzinationen auftreten.

    Wenn möglich, nehmt die nächtlichen Geräusche einmal auf.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlafstörungen

    Hallo DieAnna!
    Eine Möglichkeit wäre, in ein Schlaflabor zu gehen, dort mußt Du über Nacht bleiben und wirst an verschiedene Geräte angeschlossen.
    Schlaflabor
    Deinen Freund kannst Du gleich mitnehmen.
    LG Josie

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlafstörungen

    Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, ob Ihr Drogen konsumiert? Und wenn ja, welche?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schlafstörungen

    Hallo!
    Halluzinationen können wir uns beide nicht vorstellen! Ich habe ihn darauf angesprochen und er ist sich sicher, dass das nicht der Fall ist. Ich mir auch, da ich wenn ich z.B. aufwache um auf die Toilette zu gehen ist er munter und lest oder beschäftigt sich anders.
    Wenn ich nicht fast meine ganz Zeit mit diesem Menschen verbringen würde, würde ich auch sofort auf Drogen schließen. Aber nein bis auf Alkohol und ab und zu marihuana konsumieren wir keine Drogen oder Medikamente.
    Über das Schlaflabor sprechen wir schon, ich denke, dass das der nächste Schritt ist. Aber ich weiß nicht ob man bei mir was feststellen kann, da ich nicht jede Nacht so reagiere!
    Momentan überlege ich mir psychiatrische Hilfe zu suchen. Es ist einfach verdammt schwer für mich. Ich wache auf und weiß nicht, was ich die letzte Nacht gesagt oder getan habe. Ich würde es nicht aushalten, so einen Partner zu haben. Manchmal erkenne ich es nur an verweinten Augen, dass in der letzten Nacht etwas "vorgefallen" sein muss.

    Danke schon mal für die Antworten!!

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlafstörungen

    REM-Schlafassoziierte Parasomnie
    ...scheint gar nicht so selten zu sein..

    REM-Schlaf-Verhaltensstörung: bei neurodegenerativen Erkrankungen häufig | universimed.com

    Schlaflabor ist eine gute Idee, nach dem Besuch beim Neurologen oder Psychiater.
    Achte mal darauf, ob diese Zustände eher nach Alkohol oder Marihuana auftreten, oder auch, wenn Du "nüchtern" ins Bett gehst.

Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen
    Von Anonymisiert im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:05
  2. Schlafstörungen
    Von Sissi Stardust im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 02:24
  3. Depressiv und Schlafstörungen
    Von Beffi888 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:17
  4. Schlafstörungen
    Von Asche im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 05:48
  5. Schlafstörungen - was tun?
    Von Teetante im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:31