| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Schlafstörungen - was tun?In dieser Diskussion geht es um "Schlafstörungen - was tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netgeht klar, vielen dank.. gehst dann jetzt ins bett? ist schon nach zehn..!!!... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | geht klar, vielen dank.. gehst dann jetzt ins bett? ist schon nach zehn..!!! |
|
| | #17 |
| Gast | Nööööö! Ist doch Wochenende! Gehe aber gleich mal ins Wohnzimmer zu Männe, der schmollt schon, weil ich den ganzen Abend hier sitze und im Forum bin! Gute Nacht und schöne Träume! Andrea |
|
| | #18 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | dir auch... meiner schmollt übrigens auch, aber richtig!! *seufz* männer!! |
|
| | #19 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo Andrea, wenn ich nicht schlafen kann, brühe ich mir eine schöne Tasse Tee auf und trinke sie genüßlich. Ich genieße jeden Schluck und bin dabei ganz bewusst ganz langsam - es ist fast eine Meditation. Ich kenne seit vielen Jahren das autogene Training, bei dem ich mich sehr gut entspannen kann - auch eine Hilfe beim Einschlafen. Vor dem Schlafengehen genehmige ich mir noch ein paar Seiten Lesefutter. Es kann auch mal sein, dass ich nachts (meist gegen 3 Uhr) zur Toilette muss. Wenn ich danach nicht wieder einschlafe und mich im Bett herumwälze, stehe ich auf und beschäftige mich mit irgend etwas; das Ganze mache ich fast im Zeitlupentempo - die Schläfrigkeit stellt sich dann wieder ein. Manchmal setze ich mich einfach auch nur vor die Glotze - je nachdem wonach mir der Sinn steht. Habe ich einen zu großen Gedankenwust im Kopf, schreibe ich sie in mein Gedankensammelbuch - es ist wie als wenn ich sie zunächst mal zwischengelagert hätte, wie als wenn schon mal etwas grob erledigt ist. Oft helfen mir aber Träumereien an Schönes was ich erlebt habe, dass ich wieder einschlafe. Seit Jahren übe ich: In meinem Bett will ich keine Sorgen haben - den Schlaf soll mir keiner rauben (gelingt nicht immer, aber ich bin trotzdem gut in Übung). Ist mein Mann mal nachts unterwegs, nehm ich den Teddy den er mir geschenkt hat, mit ins Bett. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest wieder gut durchschlafen zu können. Für heute: Schlaf gut - guats Nächtle liebe Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende Julchen |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|