Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Zu meiner Vorgeschichte, ich musste im Juli eine Antibiotikatherapie machen wegen einer Angina. 14 Tage lang musste ich Antibiotika täglich nehmen. Anfang Oktober musste ich erneut Antibiotika einnehmen wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Diesmal 10 Tage.

    Nach der ersten Therapie ging es bei mir los das ich nachdem Stuhlgang gelblichen Schleim am After hatte. Eigentlich bei fast jeden Stuhlgang. Manchmal ist es so das ich auch obwohl mein After sauber war nach dem letzten Stuhlgang, ein wenig bräunlicher Schleim bzw. Stuhl beim nächsten Toilettenbesuch am After ist. Dies ist selten und eigentlich nur wenn mein Stuhl etwas dünner ist. Mein Stuhlgang ist eigentlich normal. Also in der Woche fast täglich einmal und am Wochenende vielleicht einmal. Ich habe eigentlich keine Probleme sonst. Also kein Durchfall, Bauchschmerzen oder ähnliches. Das einzige ist halt das ich manchmal zu viel den Po abwische wegen dem bräunlichen Stuhl und dieser dann ein wenig Wund ist.

    Ich esse normal. Also auch mal was fettiges oder auch ab und zu Fastfood. Ich habe bei der zweiten Antibiotika Therapie angefangen Omni Biotic zu nehmen. Welches Darmbakterien enthält und bei Antibiotika Therapien genommen werden sollte. Aber so wirklich besser gworden ist es leider nicht. Also der Schleim im Stuhl ist schon ein bisschen weniger geworden. Aber trotzdem noch da.

    Ich hatte vor 2 Jahren dies schonmal, da bekam ich eine Darmspiegelung bei der aber nichts festgestellt wurde. Es wurde auch eine kleine Hemoride gefunden. Die Probleme sind damals aber von selber nach einiger Zeit verschwunden.

    Kann es sein das dass OmniBiotic vielleicht das falsche Mittel ist? Gibt es ein anderes Medikament bzw. Kur um den Darm wieder Fit zu machen? Muss vielleicht erstmal der Darm gereinigt werden?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Gruß Shorten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

    Hallo Shorten!
    Diese Schleimabsonderungen könnten auch mit den Hämorrhoiden zusammenhängen, wenn dich das stört, dann solltest Du einen Proktologen aufsuchen und das genauer untersuchen lassen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

    Hallo Josie, Hämorrhiden vermute ich nicht. Ich werde wohl wenn es nicht besser wird wohl einen aufsuchen müssen.

    Könnt Ihr mir vielleicht eine Darmkur bzw. eine Darmreinigung empfehlen? Also keine bei der man Abführende Mittel nehmen muss. Sondern eine die das schonend macht.

    Gruß

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

    Hallo Shorten!
    Könnt Ihr mir vielleicht eine Darmkur bzw. eine Darmreinigung empfehlen?
    Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht wirklich aus, vielleicht hilft dir die Seite weiter: (Link kopieren und in die Adressleiste des eigenen Browers eingeben)
    zentrum-der-gesundheit.de/wie-funktioniert-eine-darmreinigung.html
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

    Hallo Shorten,

    bei einer Behandlung mit Antibiotika werden auch die Darmbakterien mit geschädigt. Dies kann zu einer Verdrängung von bestimmten Bakterien die normal im unseren Darm sind und einer Zunahme von Bakterien die eher kontraproduktiv sind.
    Darum sollte man möglichst umgehend nach einer Antibiotikabehandlung in die Apotheke gehen und sichberaten lassen wie man die Darmflora wieder aufbauen kann. Es gibt da z.B. Perocur sehr günstig oder Omniflora usw. usw..
    Allerdings wenn Du nun schon ein halbes Jahr Probleme hast wird es nicht in zwei Tagen weg sein. Eine gute Geschichte ist auch Pektin z.B. in Äpfeln oder Orangen. Das Pektin bindet Flüssigkeit im Darm.
    Es hilft aber auch bei kleineren Verstopfungen.

    Wenn mna Probleme mit dem Darm hat hilft auch u.U. Schafgarbenkrauttee (Apotheke). Allerdings auf die Dosierung achten. Viel hilft nicht unbedingt viel! Also nachfragen wieviel in etwa pro Tasse / bzw. auf den Liter Tee!
    Eine Darmreinigung braucht es nicht der Darm reinigt sich selber!

    VG Stefan

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schleim im Stuhl nach Antibitikabehandlung

    Danke Stefan für deinen Tip. Ich habe ja OmniBiotic genommen aber das hat leider nicht geholfen. Ich hatte mal Flohsamen ausprobiert aber dadurch habe ich richtig Probleme bekommen. Da ich ständig das Gefühl hatte auf Toilette zu müssen. Habe ständig einen dollen Druck im Po gespürt, welcher mich echt verrückt gemacht hat. Nachdem ich dann die Flohsamen nicht mehr genommen habe ist dieses Gefühl verschwunden.
    Mein Stuhlgang ist dann auch wieder normal geworden. Leider ist der Schleim immer noch vorhanden. Ich hatte 2014 ja auch schon mal diese Probleme. Deswegen wurde im August 2014 eine Darmspiegelung gemacht und es war alles in Ordnung. Ich hatte eine Hämorrhoide die der Arzt danach verödet hat. Aber die Probleme sind schon davor verschwunden. Wie lange brauch denn die Darmflora um sich zu erholen?

    Achso ich muss seit Mai diesen Jahres Falithrom, Metroprolol und Ramipril täglich einnehmen. Kann das auch dadurch kommen?
    Könnt Ihr mir ein Probiotikum empfehlen welches euch geholfen hat?

    Gruß Shorten

Ähnliche Themen

  1. Schleim und Blut nach Analspielchen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 15:10
  2. Schleim- oder Fettauflagerungen auf dem Stuhl
    Von Italiano77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:39
  4. Schleim am After nach Stuhlgang
    Von Nalesa_28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 01:55
  5. Blut im Stuhl & Krämpfe nach Antibiotika
    Von waldemar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 15:40