Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: schluckbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schluckbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    AnD73
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Beschwerden hatte ich eigentlich keine. Da ich aber auch Probleme mit den Nieren habe, hat mich mein Nephrologe zum HNO geschickt, ich solle mal einen Test bezüglich der Keimbelastung im Blut machen lassen. Hier lag ich bei 470 (Grenzwert 200). Da hieß es dann (auch ohne Schluckbeschwerden) raus mit den Dingern.

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Hallo Jess,
    nachdem ich schon eine Mandel-OP hinter mir habe und es mir danach langsam wieder besser ging, würde ich sie heute jederzeit wieder entfernen lassen. Sprich doch noch mal mit deinem 4. HNO-Arzt.
    Bei mir kam damals niemand drauf (weder Hausärztin noch Neurologe), woher meine schlimmen Kreislaufprobleme kamen. Dann erzählte mir meine Schwiegermutter, dass sie auch die Mandeln rausbekam, weil sie ihr aufs Herz gegangen waren. Einer anderen, die mit ihr im KH lag, haben sie die Nieren schwerst geschädigt. So ging ich zu meiner HÄ und erzählte ihr das und fragte, ob es an den Mandeln liegen könnte, da meinte sie, das könne durchaus sein, und überwies mich zum HNO, der mich dann operierte.
    Ich weiß, man hat immer etwas Angst vor OPs, man braucht schon Mut, aber mit den ewigen Beschwerden schadet man sich doch sehr.

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Liebe jess, dass du Angst hast vor einem operativen Eingriff kann wohl jeder gut nachvollziehen. Es ist ja immer eine Belastung für den Körper, und auch für die Psyche. Man macht sich eben doch eine ganze Menge Gedanken um diese Sache.
    Aber bedenke bitte, welche Belastung andererseits für deinen Körper vorliegt, wenn ständig eine Entzündung in ihm stattfindet. Spätestens bei der nächsten größeren Erkrankung wie einer schlimmen Grippe ist dann dein Körper doppelt belastet. Das Risiko, dass dann etwas passiert, ist weit größer und auch viel unkalkulierbarer als das Risiko bei einem Eingriff. Wie heißt es? "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

    Sprich deinen Arzt auf deine Ängste an. Wenn er ein guter Arzt ist, hört er dir zu, nimmt dich ernst und bietet dir Alternativen zur Operation oder (falls die Operation unumgänglich ist) eine schonende Methode an. Falls er das nicht tut und du kein Vertrauen zu ihm hast, nimm dir einen anderen Arzt. Aber lass es von einem Medizinier vor Ort ansehen.

    Alles Gute,
    deine Helga

  4. #14
    Myriam
    Gast

    Standard AW: schluckbeschwerden

    Dieser abgekratzte gelbe Punkt. Das klingt doch sehr nach Angina.
    Gruß Myriam

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schluckbeschwerden, etc.
    Von Alstromenie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 11:05
  2. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 16:43
  3. schluckbeschwerden
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 20:40
  4. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 11:23
  5. schluckbeschwerden
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:52