Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch

    Hallo zusammen

    Habe seit etwa 2 Tagen Schmerzen auf der linken Seite etwas oberhalb der Leiste. Ich weiss nicht ob es die Leiste ist oder der untere Bauch, denke aber dass es für die Leiste wohl zu hoch ist. Der Schmerz liegt etwa neben oder am unteren linken Bauchmuskel. Vom linken Hoden aus gesehen 10 cm hoch und zwei cm links. Kenne mich in der Anatomie nicht aus.

    Es ist ein drückender pulsierender Schmerz, der eigtl. immer zu spüren ist, aber nicht stark ist.

    Ich habe das Gefühl, dass sich eine leichte Schwellung auf dieser Seite gebildet hat und dass die Bauchdecke links etwas vorragt im Vergleich zur schmerzlosen Rechten Seite. Ist aber marginal.

    Ich mache oft Sport, dabei auch Bauchmuskeltraining und gehe viel Laufen. Habe es gestern nach dem Bauchmuskeltraining als echten Schmerz identifiziert. Vorher war es so leicht, dass ich es nicht ernst genommen habe.

    Habt ihr Ideen was das sein kann?

    Danke und Grüsse,
    Andreas

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Ba

    Nochwas: Wenn ich es abtaste und draufdrücke kann ich weder eine Struktur oder Schwellung erkennen noch habe ich Schmerzen beim drücken.

  3. #3

    Standard AW: Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Ba

    Hallo Andreas,

    eventuell könnte es sich um einen Leistenbruch handeln. Ich würde zwecks Abklärung zum Arzt gehen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Ba

    Hallo Kim

    Danke für deine schnelle Reaktion!

    Meinst das kann gleich ein Leistenbruch sein, auch wenn es nicht richtig stark weh tut und bei Druck und Bewegung nicht stärker schmerzt als beim sitzen oder liegen?

    Gruss!
    Andreas

  5. #5

    Standard AW: Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Ba

    Hallo Andreas,

    bei einem Leistenbruch müssen nicht unbedingt starke Schmerzen auftreten, deshalb könnte es schon möglich sein. Um das Abzuklären ob oder ob nicht müsstest du den Arzt aufsuchen und es schildern oder/und zeigen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Ba

    Hallo Kim!

    Danke für die Antwort. Also wenn es am Montag nicht weg ist, geh ich zum Arzt.

    Grüsse,
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Muskelzucken unterer Oberschenkel
    Von chrischiNB im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:31
  2. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:22
  3. Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??
    Von schnuckale im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:06
  4. Bluthochdruck - unterer Wert zu hoch!
    Von Gela13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:31
  5. Leiste oder Lymphdrüse?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:16